21.01.2015 09:00 Finanzkrise

Theater in Augsburg: Die Banditen von Gerolstein - Fuggerstadt-Remix frei nach Jacques Offenbach

Die Banditen von Gerolstein theater

Eine turbulente Europatour führt die Banditen in das kleine aber kühne Großherzogtum Gerolstein; (c) Nik Schölzel

Die Banditen von Gerolstein augsburgtheater augsburgschauspiel augsburg
Von: GFDK - Theater Augsburg

Eine Räuberbande steckt tief in der Finanzkrise. Warum also nicht gleich nach dem ganz großen Geld streben und die Zentren der Macht erobern?

Theater in Augsburg

Dort sitzen aber schon die viel größeren Ganoven, und das Tafelsilber ist längst verscherbelt ...
Ihre turbulente Europatour führt die Banditen auch in das kleine aber kühne Großherzogtum Gerolstein, das mit viel militärischem Pomp und schmissigen Hymnen von den Kriegs- und Liebeswirren um die Grande-Duchesse in Atem gehalten wird.

Freunde der Kunst

Das Offenbachiaden-Projekt verbindet Oper und Schauspiel, ist politisch, ohne ideologisch zu sein, schnell, witzig und großartig musikalisch. Ein anarchisches Spiel mit Identitäten und eine herrliche Satire auf Machtmissbrauch und Günstlingswirtschaft.

veronika.schoernig@remove-this.augsburg.de