30.06.2013 07:42 Top-Künstler in unterschiedlichen Genres

Kabarett, Comedy und Zauberei: 4. Sülz-Klettenberger Kleinkunstnacht am 13.07.2013

ONKeL fISCH sind Deutschlands Spaßgesellschaft Nr. 1

Geballte Action-Comedy für die Wunderrepublik Deutschland zwischen Wutbürger und Wohlfühlshampoo, zwischen Wiedervereinigung und Mülltrennung. Die zwei Heimatversteher von ONKeL fISCH sind Deutschlands Spaßgesellschaft Nr. 1

Von: GFDK - Thomas Schweinsberg

Eine hochkarätige Zusammenkunft von Top-Künstlern in unterschiedlichen Genres bietet die 4. SKK: Robert Griess (politisches Kabarett), Marc Gettmann (Magier und Mentalist) sowie Onkel Fisch (Comedy-Duo) - alle aus Köln - beehren den wunderbaren Saal des Hildegard von Bingen Gymnasiums und präsentieren in dieser Konstellation eine Premiere!

"Einmal die Woche geh ich rituell reiche Leute ärgern." Mit diesem Satz beginnt der Roman "Stappers Revolte", das erste Buch des Kölner Kabarettisten Robert Griess. Stapper kennt sich aus. Er ist ein "Hartzer". Intelligent und sprachgewaltig. Die Vorzeigefigur von Robert Griess ist bekannt geworden in dessen gleichnamigen Soloprogramm "Stappers Revolte", einer gescheiten und witzigen Analyse unserer Absurditäten. Er ist ein weiser Mann, ein Aktivist aus der Unterschicht.

Nach dem er jahrelang auf den exklusivsten Events in Deutschland und Europa aufgetreten ist, bringt er nun seine Darbietung auf die öffentlichen Bühnen. Marc Gettmann ist Zauberkünstler, unverschämt charmant und verdammt gut. Er liest Gedanken, manipuliert die Zeit, lässt einen Lottogewinn möglich erscheinen und auch Hollywoodschauspieler konnten sich bei seinen Auftritten von seinem Talent überzeugen.

Larry Hagman ("Dallas") sagte über ihn, "…he is dangerous". Jeremy Irons: „ Amazing! How did you read my mind?“

Geballte Action-Comedy für die Wunderrepublik Deutschland zwischen Wutbürger und Wohlfühlshampoo, zwischen Wiedervereinigung und Mülltrennung. Die zwei Heimatversteher von ONKeL fISCH sind Deutschlands Spaßgesellschaft Nr. 1: Sie erzählen, singen, streiten, tanzen und präsentieren eine energiegeladene 100.000 Volt Show. Fakten, Fiction, Frohsinn! Von ONKeL fISCH (Adrian Engels und Markus Riedinger) stammen u.a.  die Radio-Serien „Sataan – die Serie“, „Grillstube Saloniki“,  „EinsLive DasMist“, „Der kleine junge Zivi von Nebenan“ sowie
„Die EinsLive Dating Schule“.

 

Hildegard von Bingen Gymnasium (Leybergstr. 1, 50937 Köln)
Beginn: 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Tickets: 18,00 € zzgl. VVK-Gebühr - in diversen Buchhandlungen, bei Köln-Ticket und    

 

Weitere Termine von KuLTuS im Hildegard von Bingen Gymnasium:
04.10.2013 – Wilfried Schmickler

20.12.2013 – Die Springmaus

24.01.2014 – Jochen Malmsheimer/Thomas C. Breuer

 

Künstler-Agentur und Management in den Bereichen
Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Lesungen und Schauspiel.
Thomas Schweinsberg
e-mail: info@kultus-koeln.de
web:     www.kultus-koeln.de