23.03.2013 08:50 Preise für hervorragende musikalische Leistungen

Musiknews: ECHO 2013 in Berlin - Die Live-Highlights und Gewinner von Warner Music

Musiknews: ECHO 2013 in Berlin - Die Live-Highlights und Gewinner von Warner Music

Echo 2013 Quelle: Warner Music

Von: GFDK - Warner Music

Vorgestern Abend wurden in Berlin zum 22. Mal die ECHOs verliehen. Durch die Gala führte Helene Fischer, live begeisterten unter anderem die Warner-Acts SEEED, Frida Gold und Die Toten Hosen die Anwesenden im Saal sowie die Zuschauer an den Fernsehschirmen im ganzen Land.



Am wichtigsten waren aber natürlich die Preise für hervorragende Verdienste im zurückliegenden Musikjahr. Ausgezeichnet aus dem Hause Warner Music mit dem wichtigsten deutschen Musikpreis ECHO wurden unter anderem Led Zeppelin, Linkin Park sowie Die Toten Hosen, die mit vier Preisen die großen Abräumer des Abends waren.



Unten findet ihr die Preisträger in der Übersicht. Alle Gewinner des Abends gibt es hier nachzulesen, Highlights der Show gibt es hier in der Mediathek der ARD.


Led Zeppelin
Lifetime-Achievement-Award International for Outstanding Contribution to Music

Linkin Park
Rock / Alternative International

Die Toten Hosen
Album des Jahres

Gruppe Rock/Pop National

Hit des Jahres ("Tage wie diese") 

Produzent / Produzentin National