10.08.2013 08:10 Konzerte in Köln, Berlin, Hamburg und München

Musik/Konzert: MGMT melden sich im September mit neuem Album "MGTM" zurück! Erstes Video zu "Your Life Is A Lie"

MGMT praesentieren im September 2013 ihr neues Album

MGMT kreiierten eine facettenreiche Sammlung von zehn Songs (darunter eine Coverversion des Songs „Introspection“ der Sixties-Psychedelic-Band Faine Jade), die die allumfassende, surrealistische Perspektive der beiden auf das Alltägliche widerspiegeln. Bild 1+2: MGMT © Danny Clinch

MGMT geben vier Konzerte in Deutschland 2013
Von: GFDK - Leila Benameur - 2 Bilder

Endlich wieder News vom MGMT: Drei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum „Congratulations“, das vom Magazin Musikexpress zum „Album des Jahres 2010“ gekürt wurde und MGMT weltweit die bisher besten Chartplatzierungen beschert hatte, veröffentlicht das New Yorker Duo am 13. September sein nunmehr drittes Studioalbum.

Neugierig? Hier kommt das erste Video zu "Your Life Is A Lie":
http://www.tape.tv/musikvideos/MGMT/Your-life-is-a-lie

Die Aufnahmen entstanden unter der Regie des bewährten Produktions-Partners Dave Fridman (The Flaming Lips, Tame Impala u.a.) in den Tarbox Road Studios in Cassadaga, New York. Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser experimentieren dabei im Studio mit verschiedenen Songwriting-Techniken und ließen sich von der Musik selbst leiten. Das Ergebnis ist eine facettenreiche Sammlung von zehn Songs (darunter eine Coverversion des Songs „Introspection“ der Sixties-Psychedelic-Band Faine Jade), die die allumfassende, surrealistische Perspektive der beiden auf das Alltägliche widerspiegeln.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Einen ersten Vorgeschmack gaben MGMT bereits im April anlässlich des Record Store Days, als sie den Album-Opener „Alien Days“ als limitierte Kassetten-Single veröffentlichten. Der Song wurde von den Fans als „Instant Classic“ gefeiert, der (US) Rolling Stone beschrieb ihn als „shimmering, psychedelic soundscape”, das Magazin Spin empfand „Alien Days“ als „sumptuously detailed, exquisitely zonked-out space-rock construction“.   

Konzerte in Deutschland

Das erste Musikvideo wurde für den Song „Your Life Is A Lie“ gedreht. Es ist eine weitere Zusammenarbeit mit Regisseur Tom Kuntz, der 2010 den Mini-Epos „Congratulations“ für die Band inszeniert hatte und dessen wegweisende Werbespots, Kurzfilme und Musikvideos (u.a. für The Avalanches und LCD Soundsystem) vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden. Unter der Regie von Sam Fleischner (Panda Bear, Santigold etc.) werden noch im Sommer Clips für die beiden Songs „Alien Days“ und „Cool Song No. 2“ entstehen.    

Derzeit sind MGMT auf US-Tour, in deren Verlauf sie die bis dato größten Konzerte als Headliner spielen, u.a. vor über 10.000 Zuschauern im Artpark in Lewiston, New York. In den kommenden Wochen und Monaten stehen auch einige Festivals und Clubkonzerte in den Vereinigten Staaten auf dem Programm. Im Herbst führt sie die Konzertreise auch nach Europa, wo sie vier Konzerte in Deutschland geben. Die Termine auf einen Blick: 

Konzerte in Köln, Berlin, Hamburg und München

26.09. Köln, Live Music Hall
03.10. Berlin, Astra
05.10. München, Kesselhaus
09.10. Hamburg, Docks

Album-Veröffentlichung: 13.09.2013

 


BENAMEUR PROMOTION - music & entertainment PR
Leila Benameur
Moltkestr. 82-84
50674 Köln
Facebook: www.facebook.com/BenameurPromotion
leila@benameur-promotion.de
www.benameur-promotion.de

Weiterführende Links:
www.whoismgmt.com/