13.03.2012 08:51 The Stranglers Live im April 2012

Musik Rock/Pop: The Stranglers nach 6 Jahren zurück mit neuem Album - "Giants“ trägt seinen Namen zu Recht!

(c) David Bonismall, Quelle Starkult

Von: STARKULT

Ganze 35 Jahre ist es nun her, dass The Stranglers ihr Debüt "Rattus Norvegicus“ veröffentlichten und seitdem Erfolg nach Erfolg verbuchen konnten. 23 Top 40-Singles (u.a. "Always The Sun“, "Golden Brown“, "Peaches“), 17 Top 40-Alben und stets ausverkaufte Welttourneen sind die besten Beispiele dafür.


Ganze sechs Jahre mussten die Fans nun auf das 17. Album warten. Und "Giants“ trägt seinen Namen zu Recht! The Stranglers haben, ohne zu übertreiben, ein Meisterwerk erschaffen, das an ihre alten Tagen erinnert; voller Punk und Rauheit, aber gleichzeitig trägt es die Leichtigkeit des Rock und Pops der späteren Tage in sich.

Ohne Zweifel ist "Giants“ ein klassisches The Stranglers Album, doch nie klang die Band lebendiger, nie dynamischer, nie jünger. JJ Burnel (Bass) und Baz Warne (Gitarre) teilen sich die Gesangspassagen und sind so gut in Form wie lange nicht mehr.

Dazu sorgen Jet Black (Schlagzeug) und Dave Greenfield (Keyboard) für den charakteristischen The Stranglers-Sound, inklusive der typischen Bass-Lines und dem herausstechenen Keyboard. Aber nicht nur das – das 10-Song starke Album überrascht mit einem Tango und dem ersten Instrumental-Song der Band seit über 20 Jahren. Was für eine Rückkehr!


Die Limited Edition ist als hochwertige 2CD-Edition mit einem Akustik-Auftritt der Band aus dem November 2011 erhältlich.

Tracklist

GIANTS
01. Another Camden Afternoon
02. Freedom Is Insane
03. Giants
04. Lowlands
05. Boom Boom
06. My Fickle Resolve
07. Time Was Once On My Side
08. Mercury Rising
09. Adios (Tango)
10. 15 Steps

GIANTS (Limited Editon)
CD 2: Acoustic Set Convention November 2011 LIVE

01.Tits
02. English Towns
03. Southern Mountains
04. European Female
05. Instead of This
06. Long Black Veil
07. Dutch Moon
08. My Fickle Resolve
09. Don't Bring Harry
10. Cruel Garden
11. Mine All Mine
12. Bitching
13. Old Codger
14. Sanfte Kuss

WEITERE Veröffentlichungen:
Upfront releasing the brand new studio album “Giants”, earMUSIC is going to put out two more Stranglers products: the live DVD “Rattus At The Roundhouse” as well as the Unplugged-CD “Acoustic In Brugge” will hit streets on February 10th, 2012. Coming in a nice packaging and design, these products are available for the first time!

The Stranglers Live (Only GAS):
19.04. Vienna – Szene (AT)
21.04. Berlin – C,Club (GER)
23.04. Hamburg – Fabrik (GER)
24.04. Cologne – Luxor (GER)

earmusic/edel


www.ear-music.net
www.stranglers.net

 

Ansprechpartner sind:
Print – joerg@starkult.de
Radio/Web – dennis@starkult.de



STARKULT Kontaktdaten:
Tel. Zentrale – 0211 – 30 21 17 - 0
Weiterführende Infos auf: www.starkult.de