19.03.2012 07:52 drei Neuheiten

Musik Rock/Pop: “Bookset”-Serie Emerson Lake & Palmer - CD-Boxen von EL&P, Elvis Presley und Luther Vandross

(c) Sony Music

Von: Eric Rauch - 3 Bilder

Gleich drei Neuheiten präsentiert Sony Music in der im letzten Jahr gestarteten “Bookset”-Serie: Emerson Lake & Palmer: „From The Beginning“, Elvis Presley: „The Complete ´68 Comeback Special” und Luther Vandross: ”Love, Luther” (Vö. jeweils 09.03.). Es handelt sich dabei um Boxsets im Buchformat in DVD-Hüllengröße, die nun zu einem besonders attraktiven Preis erneut angeboten werden. Die Boxen enthalten neben den CDs jeweils auch ein großformatiges, umfangreiches Booklet.  

 

 

Emerson Lake & Palmer: „From The Beginning“

 

Die 1970 gegründete Band Emerson Lake & Palmer avancierte mit ihrem Keyboard-dominierten Stilmix aus Rock, Blues, Jazz und Elementen der Klassik zu einer vom Publikum gefeierten Superband des Progressive Rock. Das Boxset „From The Beginning“ dokumentiert auf 5 CDs die Karriere von Emerson Lake & Palmer. Neben Klassikern wie “Lucky Man”, „Rondo“, „Tarkus“ oder “Fanfare For The Common Man” enthält die Box auch einige Single B-Seiten, wichtige Liveaufnahmen, alternative Studio-Mixe und Probeaufnahmen. Dazu startet die erste CD mit jeweils einem Song von Atomic Rooster (ehemalige Band von Carl Palmer) und The Nice (ehemalige Band von Keith Emerson). Das Booklet enthält zahlreiche rare Bilder und interessante Anmerkungen der Bandmitglieder. 

 

 

Elvis Presley: „The Complete ´68 Comeback Special”

 

Das “’68 Comeback Special” war sicherlich einer der wichtigsten Auftritte in Elvis Presleys internationaler Karriere. Zu Beginn der 1960er Jahre hatte Elvis Presley in erster Linie seine Filmkarriere forciert. Daher waren mehr als sieben Jahre vergangen, ehe der „King“ 1968 erstmals wieder live vor Publikum auftrat. Im neuen schwarzen Outfit stand er für ein TV-Special auf der Bühne. Elvis performte seine Hits allein, aber auch gemeinsam mit Freunden und Bandmitgliedern. Der Auftritt wurde im Juni 1968 in Burbank aufgezeichnet und erstmals im Dezember des gleichen Jahres beim amerikanischen TV-Sender NBC mit überragenden Einschaltquoten ausgestrahlt. Die Show zählt heute zu den ganz großen Momenten in der an Höhepunkten reichen Karriere von Elvis Presley. Allein von der DVD wurden seit 2004 weltweit mehr als 600.000 Exemplare verkauft. Die Edition bietet insgesamt 103 Songs - von den ersten Proben bis zur fertigen Show, einschließlich „outtakes“ und seltenen Fragmenten. Abgerundet wird diese Box durch ein 36-seitiges Booklet.

 

Luther Vandross: ”Love, Luther”

 

Das 4-CD-Set „Love, Luther“ präsentiert mit 56 Songs, die zwischen 1973 - 2003 entstanden, einen Querschnitt von Luther Vandross´ Karriere. Drei Dekaden zwischen Rhythm & Blues, Pop, Crossover-Hit-Singles und Raritäten. Darunter musik-historische Duette mit Frank Sinatra, Mariah Carey, Beyoncé, Dionne Warwick und Gregory Hines. Dazu gibt es Demosongs und drei Lieder aus der "Montserrat Session 1986". Zwischen 1981 und 1995 verzeichnete der amerikanische Sänger 22 Top 10-Hits in den R&B-Charts, er erhielt 8 Grammy-Awards und verkaufte 30 Millionen Alben.

 

 

Promoteam Schmitt & Rauch
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
Tel. 06151-63679 oder 663763
Fax 06151-963109
eric@promo-team.de

www.promo-team.de