13.01.2015 08:15 Mix aus Pop-Klassikern

Musik Pop: „Wild“ ist der Soundtrack zum Hollywood-Film „Der große Trip – Wild“

Das Album Wild ist der Soundtrack zum Film

Ein Album-Highlight ist die Coverversion des R.E.M.-Hits „Walk Unafraid“ des schwedischen Folk-Pop-Duos First Aid Kit. Album "Wild" Quelle: Schmitt & Rauch

Von: GFDK - Eric Rauch

Der Film erzählt die wahre Geschichte der heroinabhängigen Cheryl, die nach dem Zusammenbruch ihrer Ehe und dem Tod der Mutter (Laura Dern) eine weitreichende Entscheidung trifft. Sie beschließt, den Pacific Crest Trail, einen über 1000 Kilometer langen Wanderweg, der von Mojave nach Portland führt, alleine zu meistern. Der Zuschauer erlebt hautnah, wie dicht - auf der anspruchsvollen Tour -  Leid und Freude beieinander liegen. Letztlich wird Cheryl von ihrer Sucht geheilt. In Deutschland startet der Film am 15.Januar 2015, einen Tag später (16.01.) erscheint der Soundtrack.

Ein Album-Highlight ist die umwerfende Coverversion des R.E.M.-Hits „Walk Unafraid“ des schwedischen Folk-Pop-Duos First Aid Kit. Die weiteren 14 Tracks des Longplayers sind ein absolut hörenswerter Mix aus Pop-Klassikern vergangener Jahrzehnte. Der SoundtrackWildpräsentiert Songs unter anderem Songs von Bruce Springsteen, Simon & Garfunkel, Leonard Cohen, Wings, Hollies, Portishead oder Lucinda Williams. Ausführende Produzenten waren Susan Jacobs und Jean-Marc Vallée, der Regisseur des Films.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Vallée sagt über den Soundtrack: “Ich wollte nicht, dass mein Publikum das Gefühl hat, in einem Kinosaal zu sitzen. - Filmmusik macht mir persönlich oft erst bewusst, dass ich einer Spielfilmhandlung folge, denn ich höre ja Songs, die die Protagonisten nicht hören. Diesen Eindruck versuche ich in meinen Produktionen zu vermeiden. Ich verwende die Tracks nur für Rückblenden oder in den Szenen, in denen Cheryl oder die anderen Protagonisten tatsächlich Musik hören - im Radio zum Beispiel, oder auf ihrem CD-Player.“

Der Film „Der große Trip – Wild“ versammelt ein hochklassiges Team von Hollywood-Profis, die den autobiographischen Bestseller der Autorin Cheryl Strayed zum Leben erwecken. Die Hauptrolle spielt Reese Witherspoon, die für ihre Rolle in „Walk The Line“ mit einem Oscar ® ausgezeichnet wurde. Der Oscar®-nominierte Autor Nick Hornby schrieb das Drehbuch.

 

Eric Rauch
Promoteam Schmitt & Rauch
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
eric@promo-team.de