11.11.2012 08:05 Unverschämt locker groovender Pop

Musik Pop: Mark Forster beglückt seine Fans mit neuer Single "Zu dir (weit weg)" und tourt im November durch Deutschland

Musik Pop: Mark Forster beglückt seine Fans mit neuer Single "Zu dir (weit weg)" und tourt im November durch Deutschland

Bild 1-6: Mark Forster © Sven Sindt/Sony Music

Bild 7: Single "Zu dir (weit weg)" © Four Music Productions

Von: GFDK - Peter Goebel - 7 Bilder

Er hat sich einen Namen gemacht da draußen. Mit einer täglich wachsenden Fankurve, einer gehörigen Portion Charme und seinem unverschämt locker groovenden Pop hat sich seine erste Single "Auf dem Weg" ordentlich Gehör verschafft.

Seit Anfang Juni ist jetzt das dazugehörige Debütalbum "Karton" an der frischen Luft und Mark Forster damit in Deutschland unterwegs, um allen Anfragen gerecht zu werden. Jeder will ihn hören, ihm Fragen stellen oder einfach nur mal anfassen, diesen Berliner Tausendsassa, der nicht nur noch besser singt als man denkt, sondern auch seine Songs selbst schreibt, verdammt gut Klavier spielt und tolle Interviews gibt.

Jetzt kam Mark Forsters nächste Single heraus, die auf den Namen "Zu dir (weit weg)" hört und allen Fernbeziehungen dieser Welt gewidmet ist. Und auch auf diesem Track gelingt ihm die Quadratur des Pop-Kreises: Gefühle müssen nicht kitschig klingen und Popmusik darf gerne abgehen.

Denn das ist die Mischung, die Mark Forster und den "Karton" so besonders macht - klingt entspannt, aber lässt die Hosen runter. Weil Narben an die Luft müssen bevor sie heilen.

Peter Goebel
PR Beratung & Promotion
St. Georgs Kirchhof 23
20099 Hamburg
T +49 (0)40 3170 7526
M +49 (0)171 505 7576
E goebel@presse-peter.de
W www.presse-peter.de