24.12.2013 07:40 Lyric-Video zur neuen Single

Musik Pop: Inspirierende Ballade "Little Me" der Girlband Little Mix

Little Mix sind erfolgreich mit ihrer Musik

„In ,Little Me‘ geht es darum, dass man sich über so viele Dinge Sorgen macht, wenn man jung ist, ganz banale kleine Dinge," so Jesy. © Dylan Don

Little Mix veroeffentlichen neue CD Little Me

Bild 2: Single "Little Me" © Sony Music

Von: GFDK - MCS Team - 2 Bilder

Nach "Move" veröffentlichen Little Mix den Song "Little Me" als zweite Single aus ihrem großartigen neuen Album "Salute". Mit dem sehr persönlichen Song möchten die Mädchen ihren Fans den Rat geben, stark zu sein.

Jesy sagt dazu, „In ,Little Me‘ geht es darum, dass man sich über so viele Dinge Sorgen macht, wenn man jung ist, ganz banale kleine Dinge. Und dann, wenn du älter wirst, schaust du zurück und denkst: ,Ich wünschte, ich hätte dies getan, oder ich wünschte, ich hätte das getan.‘“

Für "Little Me" haben sich die Mädchen wieder mit den Hitproduzenten TMS zusammengeschlossen, mit denen sie schon für ihre Erfolgssingles "Wings" und "DNA" gearbeitet haben. "Little Me" basiert auf einem Sample aus dem Stück "Pavane" des französischen Komponisten Gabriel Fauré. Hierzu kombinieren Little Mix eine packende Melodie mit Drum-Beats, die an den R&B-Sound der 90er Jahre erinnern. Das Ergebnis ist ein sehr zeitgemäßes Popstück mit einer starken und inspirierenden Botschaft. 

Wir lieben Musik… weil sie uns glücklich macht



Das "Little Me" Lyric-Video könnt Ihr hier sehen: http://www.vevo.com/watch/little-mix/little-me/GB1101301033

Seit ihrer Gründung 2011 haben Little Mix sechs Hit-Singles – darunter zwei Nummer-Eins-Hits – herausgebracht. Ihr Debütalbum erreichte in Großbritannien Platinstatus, ihre Tour durch Großbritannien und Irland war komplett ausverkauft. Auch im Ausland haben Little Mix große Erfolge zu verbuchen. So gab es in Australien Gold für "DNA", in Japan erreichte der Song die Top 5.

In den USA stieg er auf Platz 4 der Singlecharts ein. Damit brachen Little Mix den bislang von den Spice Girls gehaltenen Rekord für den höchsten Chart-Neueinstieg einer britischen Girl-Group. Das Jahr 2014 beginnt für Little Mix mit einer US-Tour gemeinsam mit Demi Lovato.