09.07.2014 08:30 1. Single "Vier Leben"

Musik: Neues Album „Kraniche - Live in Hamburg" von Bosse lässt Fanherzen höher schlagen

Bosse mit neuem Album Kraniche Live aus Hamburg

© Christian Rocket/Chris Glatthor

Bosse veroeffentlicht erste Single Vier Leben aus neuem Album

Single "Vier Leben" © Universal Music

Von: GFDK - Universal Music

Am 04. Juli koppelte Bosse "Vier Leben", den ersten digitalen Vorboten des am 18. Juli erscheinenden Albums "Kraniche – Live in Hamburg" aus.

Im Dezember vergangenen Jahres wurde zusammen mit 7000 Fans in der Alsterdorfer Sporthalle ein einmaliges Konzert aufgezeichnet, in dem Axel Bosse mit seiner Band und einigen musikalischen Gästen die sonst so spröde Halle in einen Ort voller Magie verwandelte.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Der Song "Vier Leben" ist einer von insgesamt 20 Tracks auf Bosses Doppel-CD "Kraniche – Live in Hamburg". Die knapp fünfminütige Live-Version der ersten Singleauskopplung war ursprünglich auf dem im März 2013 veröffentlichten Studioalbum "Kraniche" zu finden.

Produziert wurde der Track im Dreivierteltakt von Axel Bosse und Stefan Lenkeit. Wer den "Vier Leben"-Walzer bereits in der Studioversion mochte, wird sich an der Live-Variante inklusive knisternder Atmosphäre und lauten Zuschauerchören erst recht erfreuen.

"Kraniche – Live in Hamburg" erscheint als doppel CD und limitierte Deluxe Box inklusive DVD.