07.06.2013 07:40 Partytaugliche, kommerzielle Dance Music

Musik Hip Hop: Brandneue Single "We all need the Love" der CRUSHBOYS erscheint am 10. Juni 2013

Andreas Strobel und Ulrich Hilbel gruendeten im Jahre 2011 den Act CRUSHBOYS

Das enorme Potenzial der CRUSHBOYS, große Parties erfolgreich zu beschallen, zeigte sich bei ihren Live-Auftritten. Bild 1: Crushboys Quelle: Newpool Music

Single We All Need The Love von Crushboys erscheint am 10. Juni 2013

Bild 2: Single "We All Need The Love" ©

Von: GFDK - Chris Gilcher - 2 Bilder

„Vorsprung durch Technik“ ist vor allem ein Slogan, der im Hip Hop zählt, sei es am Mic oder am Mixer. Mit Skillz am Fader machte Andreas Strobel jedenfalls den ersten großen Sprung.

Zuerst auf Platz eins eines Mix Contests bei Antenne Bayern im Jahr 2003, und anschließend on Tour mit den Juroren Tom Novy und DJ Friction. „Technique“ war sinnigerweise schon in jungen Jahren Andreas’ DJ-Name, dem er alle Ehre machte.

Er & Ulrich Hilbel gründeten im Jahre 2011 den Act “CRUSHBOYS”. Mit dem Producer Ulrich Hilbel kam zum partytauglichen Hip Hop von DJ Technique der Aspekt von kommerzieller Dance Music als ideale Ergänzung hinzu. Mit ihm als musikalischem Tausendsassa, der schon mit 15 Jahren auf der Basis von minimalem Equipment Beats bastelte und heute über eine weit reichende Produzentenkarriere zurückblickt, war das Unterfangen auf eine solide Grundlage gestellt. Minimal sind auch die Technobeats, die Ulrich erst vor vier Jahren angefangen hat aufzulegen.

Partytaugliche Dance Music

Das enorme Potenzial der CRUSHBOYS, große Parties erfolgreich zu beschallen, zeigte sich letztendlich auf der The Dome - Aftershowparty von RTL II. Durch den Kontakt zu Miami Beat Wave kamen die passenden US-Künstler für das Projekt hinzu. Mit diesem in die U.S.A. gelegten Draht, der bereits zur ersten Veröffentlichung der Single In Your Rhythm (DDC Top 40) auf Newpool Music führte, folgt nun: CRUSHBOYS - We All Need The Love feat. Miami Beat Wave. Der Track vereint das wegweisende Konzept von partytauglicher, kommerzieller Dance Music nach dem Vorbild der großen Abräumer David Guetta, Swedish House Mafia & Co. mit den Scratch-Skills aus den Hip Hop Roots von DJ Technique. 

VÖ: 10.06.2013



Chris Gilcher & Marcell Meyer

E-Mail: promo@remove-this.newpoolmusic.com

Web: www.newpoolmusic.com