14.03.2014 08:30 In 2 Wochen fast 6 Millionen Klicks auf YouTube

Musik: Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein erreichen mit Single "Supergeil" nach kurzer Zeit Kultstatus

Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein veroeffentlichen Single Supergeil

Single "Supergeil" © Universal Music

Von: GFDK - MCS Team

"Super Uschi, super Muschi, super Sushi, supergeil!" - das sind die leicht dadaistisch anmutenden Sätze von Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein, die in dem Viralspot des Jahres für Edeka die Internetgemeinde weltweit zum Lachen bringen.

Mit seinem Blick in Deutschlands Konsumwelten hat der Song mit seinem charismatischen Performer Friedrich Liechtenstein sogar schon in den USA und Russland Kultstatus.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Dass die Supermarktkette EDEKA einen solchen Hype mit einem Werbemusikvideo auslöst, damit hätte wohl niemand gerechnet. Das Berliner Künstlerkollektiv Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein, preist in dem nun schon mehrere Millionen Male geklickten Spot vom Dorsch bis zum Klopapier alles zu feinsten Elektro-Klängen an.

 

 

MCS Marketing & Communication Services
Marchlewskistraße 91
10243 Berlin
presse@mcs-berlin.com