20.01.2015 08:30 Tour ab März 2015

Der norddeutsche Johnny Cash Johannes Oerding veröffentlicht neues Album "Alles Brennt" am 30.01.2015

Neues Album Alles brennt von Johannes Oerding

Johannes Oerding hat in den letzten zwei Jahren ca. 250 eigene Shows gespiel. Album "Alles brennt" © Columbia/Sony Music

Von: GFDK - Peter Goebel

Am 30.01.2015 erscheint das neue Album von JOHANNES OERDING "Alles Brennt". Der Titelsong ist gleichzeitig die erste Single aus dem Album. Das Video zu "Alles Brennt" hat Johannes Oerding kurz vor Weihnachten in Las Vegas gedreht.

Johannes Oerding hat in den letzten zwei Jahren ca. 250 eigene Shows gespielt, die fast alle ausverkauft waren, Support-Tourneen mit Joe Cocker und den Scorpions absolviert, seinen letzten Albumrelease „Für immer ab jetzt“ aus 2013 auf Platz 4 in die Charts gebracht und beim stark besetzten Bundesvision Song Contest den 2. Platz geholt. Im Januar 2015 erscheint sein viertes Studio-Album „Alles brennt“.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Mit seinem erprobten Team aus Sven Bünger und Mark Smith nahm Oerding die zwölf neuen Songs an der Nordsee in St. Peter Ording auf, gefolgt von Overdubs in Kiel und Drum-Aufnahmen in Hamburg. Vom Titelsong „Alles brennt“, der auch die erste Single sein wird und in dem ein 700 Mann starker Chor zu hören ist, über „Zweites Gesicht“, seinem bis dato biografischsten Song, bis zu Tracks wie „Ich will noch nicht nach Hause“ und „Gesucht und nichts gefunden“, die an eine Art norddeutschen Johnny Cash erinnern, ist das Album so persönlich geworden wie noch nie: »Ich glaube, dass man Musik zunächst für sich selbst schreiben muss. Wenn Leute sich damit dann gut unterhalten fühlen – perfekt.«

Dass er damit richtig liegt, zeigt unter anderem die Tatsache, dass der Vorverkauf für seine über vierzig Termine umfassende Tour ab März 2015 bereits Monate vor dem Release herausragend gestartet ist. Die erste Auskopplung „Alles brennt“ wurde am 5. Dezember 2014 veröffentlicht, das gleichnamige neue Album von Johannes Oerding erscheint am 30. Januar 2015 und kann ab sofort vorbestellt werden.

 

Peter Goebel
PR Beratung & Promotion
St. Georgs Kirchhof 23
20099 Hamburg
goebel@presse-peter.de

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie können noch 1500 Zeichen eingeben.