20.08.2014 08:30 Pariser Pop Sound

Das französische Duo As Animals spielt Indie-Pop und präsentiert seine neue Single "Burn Like a Fire"

As Animals praesentieren neue Single

Die Liebe zu Björk, The Knife, Feist und Fiona Apple ist in dem Sound von As Animals in jedem Moment spürbar. Quelle: Benameur Promotion

Burn Like a Fire ist die neue Single von As Animals

Single "Burn Like a Fire" © Sony Music

Von: GFDK - Benameur Promotion

As Animals ist ein französisches Duo aus Paris. Man könnte sie in Richtung Indie-Pop oder verträumter Alternative-Rock einordnen. Diese Entscheidung liegt beim Hörer. So sehen As Animals ihre Musik. Ihre Umgebung und persönliche Erfahrungen sind Inspirationsquellen für As Animals. Die Kunst, die sie bewundern. Die Filme, die sie sehen. Oder die Musik, die sie hören.

Die Liebe zu Björk, The Knife, Feist und Fiona Apple ist in ihrem Sound in jedem Moment spürbar und ihre visuelle Aufmachung ist eine Referenz an die Regisseure, die sie mögen: Kubrick, Terry Gilliam und Oliver Stone.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Das Album nahmen sie gemeinsam mit Produzent Tore Johansonn (der schon die Cardigans und das erste Album von Franz Ferdinand produzierte) in Malmö auf.

Die erste Single „I See Ghost (Ghost Gunfighters)“ war ein großer Radiohit in Frankreich und das zugehörige Video wurde mehr als 810.000 Mal bei YouTube aufgerufen. In Italien erreichte die Platte Goldstatus.

Die neue Single „Burn Like a Fire“ knüpft mit 25.000 Aufrufen in 2 Wochen an diesen Erfolg an.

 

Leila Benameur
leila@benameur-promotion.de