27.11.2013 08:00 Das goldene Weihnachtsalbum

Musik Jazz: Westliche Weihnachtsstimmung mit Till Brönners CD "The Christmas Album"

The Christmas Album ist das neue CD von Till Broenner

Von eleganten Jazzballaden geht die musikalische Reise über mitreißenden Swing bis hin zu orchestralen Stimmungen und sogar zu "Last Christmas" vom Pop-Duo Wham! © Michel Haddi

Bild 2: Album "The Christmas Album" © Verve

Von: GFDK - JazzEcho - 2 Bilder

Dass Till Brönners "Christmas Album" sich zu einem Klassiker unter den Weihnachtsalben mausern würde, hatte JazzEcho schon prophezeit, als es veröffentlicht wurde.

Und tatsächlich hat es sich seitdem als wahrer Dauerbrenner erwiesen. Dafür gibt es nun - nach dem bereits gewonnen ECHO Jazz Award - einen weiteren handfesten Beleg: Denn "The Christmas Album" hat die magische Schallgrenze von 100.000 verkauften Einheiten durchbrochen und wurde gerade mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Brönner gelang es, auf dem Album die festliche Weihnachtsstimmung musikalisch festzuhalten und dabei gleichzeitig einen großen Reichtum an Stilen und Ideen zu entwickeln.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Von eleganten Jazzballaden geht die musikalische Reise über mitreißenden Swing bis hin zu orchestralen Stimmungen und sogar zu "Last Christmas" vom Pop-Duo Wham!. Bei aller Abwechslung ist "The Christmas Album" immer ein rundes Klangerlebnis, das nicht nur den konzentrierten Zuhörer belohnt, sondern auch garantiert jede Weihnachtsparty bereichert... und dies offenbar alle Jahre wieder. Herzlichen Glückwunsch, Till Brönner!

Quelle: www.jazzecho.de

Weiterführende Links:
tillbroenner.com
www.jazzecho.de