16.04.2012 07:45 Neuland Concerts präsentiert:

Nach einer erfolgreichen Tour im letzten Jahr - Wiz Khalifa kommt für zwei Shows nach Deutschland!

Von:

Bereits in der dritten Klasse begann er zu rappen und mit nur 14 Jahren hat er zum ersten Mal seine eigene Musik aufgenommen. Gerade mit der Highschool fertig, veröffentlichte Wiz 2005 sein erstes Mixtape: "Prince Of The City:

Welcome To Pistolvania". Schon bald darauf brachte Wiz Khalifa "Show And Prove" heraus, von Okayplayer.com als "wohl bestes Album des Jahres" bezeichnet. Das Lob häufte sich, und XXL, der Rolling Stone und VIBE reihten sich mit positivem Feedback ein.

Als Wiz Khalifa im Frühjahr 2010 dann "Kush & Orange Juice" herausbrachte, wurde klar, dass er sich als einer der größten jungen Stars etabliert hatte, die es zu beobachten gilt. Dies verdeutlichte insbesondere eine nie dagewesene Anzahl von Downloads, ganz zu schweigen von der Top-Suche bei Google und Wiz Khalifa als Twitter-Thema Nr.1.

Mittlerweile hat er über 13 Millionen Freunde auf Facebook und knapp 5 Millionen Fans, die ihm auf Twitter folgen. Die erste Single „Black & Yellow“ vom aktuellen Album „Rolling Papers“ hat auf Youtube bis heute 5,9 Millionen Views zu verzeichnen, ist in Amerika mit Dreifach-Platin ausgezeichnet und schaffte es auf Platz 1 der US-Billboard und iTunes-US-Charts.

Mit "Young, Wild & Free" veröffentlichten Snoop Dogg und Wiz Khalifa Ende 2011 die erste Auskopplung aus dem Soundtrack zu ihrem gemeinsamen Kinofilm "Mac And Devin Go To High School". Komplettiert wird der Song mit den Vocals von Multiplatin-Artist Bruno Mars, der mit dazu beitrug, dass "Young, Wild & Free" auf Platz zehn der Billboard Hot 100 einstieg.
 

Neuland Concerts präsentiert:

10.07.2012 Köln / Tanzbrunnen
11.07.2012 Hamburg / Stadtpark

 

Die Tour wird präsentiert von Bravo Hip Hop, MyVideo und Mixery Raw Deluxe.

Ein exklusiver VVK über www.eventim.de läuft vom 07.03.2012 – 10.03.2012.
Ab dem 10.03.2012 sind die Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.