07.10.2013 08:30 poetische, aktuelle Texte unserer Zeit

Musikalische Symbiose der Sängerin Vienna Teng & des Per- cussionisten Alex Wong am 15.10.2013 im Café Hahn Koblenz

Vienna Teng ist Pianistin

Vienna Teng und Alex Wong verwenden ein Arsenal von außergewöhnlichen Instrumenten und Effekten. Bild 1-3: Vienna Teng Quelle: Café Hahn Koblenz

Vienna Teng ist Singer-SongwriterinVienna Teng tritt im Cafe Hahn Koblenz auf
Von: GFDK - Café Hahn Koblenz - 3 Bilder

2010 musste das Konzert mit Vienna Teng wegen des Ausbruchs des Eyjafjallajökull kurzfristig abgesagt werden, jetzt konnten wir sie endlich erneut für ein Konzert im Café Hahn gewinnen.

Konzert in Deutschland

Wenn man sie auf der Bühne sieht könnte man meinen, die Sängerin VIENNA TENG und der Percussionist Alex Wong hätten schon ihr Leben lang zusammen Musik gemacht. In Wirklichkeit sind es nur ein paar Jahre, aber die kreative Geistesverwandtschaft der beiden ist unübersehbar. Sie verwenden ein Arsenal von außergewöhnlichen Instrumenten und Effekten und manchmal schimmert die klassische Ausbildung durch Viennas Klavierspiel oder durch Alex‘ sorgfältig choreografierten Perkussions-Arrangements.

Konzert in Koblenz

Doch immer geht es eigentlich um den Song. Das kann ein Song sein, der nur von einem zum Klingen gebrachten Glas und dem Waterphone begleitet wird. Was Vienna in ihren Texten erzählt ist von erstaunlicher Aktualität. Sie lädt den Hörer ein in die Welt ihrer kleinen autobiographischen Geschichten, ihrer tiefgründigen poetischen Berichte von Ereignissen unserer Zeit, von Leidenschaften und Tragödien und die Musik ist der Geist, der alles trägt.

Vienna Teng Group (NY)

Di, 15.10.2013
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Eintritt: VVK 19,00 Euro zzgl. VVK-Entgelte, AK 23,00 Euro

Förderverein 1/2 Preis

 

Café Hahn GmbH
Neustr. 15
56072 Koblenz
E-Mail: info@remove-this.cafehahn.de
Internet: http://www.cafehahn.de