07.09.2012 07:00 Neues Album “VI”, VÖ: im Herbst

Musikalische Berühmtheiten in der Heimat - SIDDHARTA (SLO) bestätigen Konzerttermine für Oktober

Von: Iris Bernotat

In ihrer Heimat Slowenien sind SIDDHARTA so etwas wie musikalische Berühmtheiten und können auf ein Szene-übergreifendes Publikum bauen. Jedes ihrer Alben beweist eindrucksvoll die musikalische Bandbreite der Slowenier und glänzt durch abwechslungsreiche Kompositionen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Nebenbei räumen SIDDHARTA noch regelmäßig Designpreise und diverse Awards für ihre Veröffentlichungen und Videoclips ab. Souverän und selbstbewusst wird auch hier von der Band die Inszenierung der Videos zusätzlich künstlerisch ausgestaltet.

Auch hierzulande konnten die Herrschaften mit ihrer packenden Mischung aus harten Gitarren, hymnischen Refrains und düster-melancholischer Grundstimmung und durch ihren ganz eigenen Charakter überzeugen.

Mit ihrem neuen Album „VI“ (in englischer Version) im Gepäck wollen die sympathischen Jungs nun auch endlich den Rest der Welt aufmischen.

Bis es soweit ist präsentieren sie auf der CD „SONGS“ rückblickend einen Teil ihrer Werke. „SONGS“ wird Tour exklusiv und digital erhältlich sein. Das neue Album „VI“ in englischer Version, produziert von Ross Robinson (Slipknot, Deftones, Machine Head,..) wird dann offiziell im Herbst zur Tournee veröffentlicht. Kostenlos vorab reinhören auf www.siddharta.net

 

SIDDHARTA + Live-Termine 2012 + 

11.10. Hamburg, Logo

12.10. Dortmund, FZW / Freizeitzentrum West

13.10. Frankfurt am Main, Das Bett

14.10. Köln, Underground

16.10. Berlin, SO36

17.10. Cottbus, Bebel

19.10. Dresden, Puschkin Club

20.10. München, Garage Deluxe

Ticket-Info: Ticketmaster.de