29.07.2012 07:18 die gelungene Hochzeit eines futuristischen Retro-Sounds

Musik Rock/Pop: SEPALOT - CHASING BEATS - Fortsetzung und Weiterentwicklung von Chasing Clouds

Quelle PR

Von: Dieter Schienhammer

Der Blumentopf DJ SEPALOT ging mit seinem letzten Solo-Album ?Chasing Clouds? (08.2011) weit über das HipHop Genre hinaus und verschmolz HipHop, Jazz, Soul und Funk zu einer feinen Melange. (SZ Feuilleton "das beste deutsche Hip-Hop-Album 2011").

"Chasing Beats" versteht sich als Fortsetzung, greift musikalische Ideen aus "Chasing Clouds" auf und entwickelt sie weiter. 

Anfangs als reines Tourevent von Ost nach West geplant, entstand durch SEPALOT´S musikalische Wegbegleiter schnell ein Kaleidoskop grossartiger Songs auf den Reisen.

Gäste wie Chill Moody, Verso und Johnny Popcorn liehen dem Meister ihre Stimmen und beleuchteten die Songs aus "CHASING CLOUDS" noch einmal ganz neu. 

Recycling in Noten. Auch einige ganz neue Songs sind auf der Tour entstanden und haben ihren Weg auf CHASING BEATS gefunden.

Der größte Teil des Albums wurde in Philadelphia im Pförtnerhäuschen einer Tiefgarage aufgenommen und der Rest irgendwo zwischen Moskau und Wien im ICE, am Flughafen und im heimischen Studio. 

Passend zu dieser Geschichte und der Live-Umsetzung mit Drums, Turntables und Sampler wird es auch ein Video geben das die Entstehung dokumentiert. Ich schicke euch den Clip am Freitag.

Unter dem Motto: etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues,  findet sich auch auf "Chasing Beats" das wieder, was "Chasing Clouds" so besonders gemacht hat - die gelungene Hochzeit eines futuristischen Retro-Sounds.

VÖ 10.8.12

Tourdaten: ( mit Turntables, Sampler + Live Drums )

13.10.12  Traunstein - Club Metropolitan 

02.11.12  Münster - Skaters Palace 

03.11.12  Saarbrücken - Das Modul (ohne Live Drums)

10.11.12  (CH) Buchs - Krempel

29.12.12  Stuttgart - Speakeasy

BALLYHOO MEDIA

Dieter Schienhammer

Spanische Allee 108

14129 Berlin

phone +49 ( 30 ) 66307390

ds@ballyhoomedia.de

Weiterführende Links:
http://www.sepalot.com/