10.11.2012 08:11 Live so wie auf Platte

Konzert Rock/Pop: Stanfour im Rahmen ihrer "October Sky Tour" live am 11.12.2012 in der Centralstation Darmstadt

Konzert Rock/Pop: Stanfour im Rahmen ihrer "October Sky Tour" live am 11.12.2012 in der Centralstation Darmstadt

Stanfour Quelle: Centralstation Darmstadt

Von: GFDK - Sabine Milewski

Die vielen Konzerte der letzten zwei Jahre mit den Hitsongs ihres Debütalbums "Wild Life" haben Stanfour nachhaltig verändert. Ihre Single "For All Lovers" wurde zum Überhit, "Desperate" lief im Radio rauf und runter und "In Your Arms" schlug in den Top 15 ein.

Die Band tourte zu Beginn ihrer Karriere mit John Fogerty, etwas später mit den Backstreet Boys und Bryan Adams. Sie trafen bei ihren Konzerten auf ausverkaufte Clubs und als ausdrücklich gewünschter Support für a-ha im November letzten Jahres auch auf vollbesetzte Arenen, in denen sie mit Standing Ovations begrüßt wurden. Ein riesiger Erfolg für eine eigentlich noch junge Band.

Seit ihrem ersten großen Hit "For All Lovers" sind gerade mal fünf Jahre vergangen und doch verkehren sie im Business souverän mit den großen Namen. Für die Live-Shows zum aktuellen Album haben sich Stanfour neu aufgestellt, die Band wurde um mehrere Musiker erweitert. "Wir wollten ein Album machen, das live so klingt wie auf der Platte", sagt Sänger Konstantin. "Wir wollen, dass die Leute einen tollen Konzertabend haben mit einem guten Sound. Und das ist jetzt unsere große Herausforderung: Herauszugehen, live zu spielen und die Menschen zu erreichen." Stanfour wurde auf der Nordseeinsel Föhr gegründet, auf der die Bandmitglieder auch heute noch leben.

Die Brüder Alex und Konstantin Rethwisch verbrachten bereits vor der Entstehung der Band Stanfour viele Jahre in den USA - genauer in Los Angeles - wo sie eng mit einem Produzenten für Filmmusik zusammenarbeiteten. Nicht zuletzt dadurch ist die Band musikalisch sehr amerikanisch geprägt. Große Produktionen, Gitarren zum Rocken, Keyboards zum Schmelzen und Lieder zum Mitsingen gibt es mit Stanfour am Dienstag, dem 11. Dezember, in der Centralstation. (RED)

 

Stanfour: October Sky Tour

Support: Jonas Myrin

Di, 11.12.2012, Beginn: 20:00, Einlass: 19:00

Centralstation - Im Carree - 64283 Darmstadt, Halle EG, unbestuhlt

 

Sabine Milewski
Centralstation Kultur GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Büro / Office: Platz der Deutschen Einheit 21
64293 Darmstadt
Fon +49 6151 - 80 94 60
Fax +49 6151 - 80 94 80
Mail milewski@centralticket.de

Web www.centralstation-darmstadt.de
Follow us! www.facebook.com/centralstationdarmstadt  + www.twitter.com/csdarmstadt

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie können noch 1500 Zeichen eingeben.