04.04.2016 07:52 ungebremste Energie und großartige Songs

Konzert Rock/Pop: Papertigers auf Mission - revive the good old rock

Daenische Rock'n'Roller PAPER TIGERS kommen nach Deutschland

Vier Jungs aus Kopenhagen nehmen diesen Kampf jetzt auf und wollen die gute alte Rockmusik wiederbeleben. Sie heißen Paper Tigers und ihre Mission ist klar.

Von: GFDK - Sandra Schmid

Mit dem neuen Jahrtausend sind schwere Zeiten für Rock-Fans angebrochen. In den Charts kann man echten Rock’n’Roll lange suchen. Kaum ein Radio-, kaum ein TV Sender, der sich für massiven Gitarrensound begeistern lässt. Man muss schon eine Menge gute Gründe haben, um das Ruder herumreißen zu wollen.

Vier Jungs aus Kopenhagen nehmen diesen Kampf jetzt auf. Sie heißen Paper Tigers und ihre Mission ist klar: dem guten, alten Rock zu der Wiedergeburt zu verhelfen, auf den viele von uns warten. 

Und gute Gründe haben sie reichlich: Attitude, ungebremste Energie und großartige Songs, die sie auch gleich bei der ersten Single „Head Over Heels“ unter Beweis stellen. 

Seit 2015 stehen auch international alle Ampeln auf Grün: Im Mai 2015 gab es die ersten umjubelten Auftritte auf der Hamburger Reeperbahn und im Berliner „Comet“-Club im Vorprogramm der UK Band Coasts. Erste Radio-Festivals wurden gespielt – u.a. für N-Joy Radio auf der Kieler Woche. 

Konzert in Deutschland

Seit Anfang März ist das von Gitarrenlegende Soren Andersen produzierte Debüt-Album „Head Over Heels“ in Deutschland erhältlich und passend dazu, kommen die charmanten Dänen dann im April für ein paar Clubshows zu uns.  Hier alle Konzerttermine auf einen Blick: 

19.04. Stuttgart / Goldmarks

20.04. Dresden / Bärenzwinger

21.04. Düsseldorf / Pitcher

23.04. München / Muffatcafé

24.04. Berlin / Quasimodo

27.04. Köln / Stereo Wonderland

28.04. Hamburg / The Rock Cafe St. Pauli

Weiterführende Links:
Mehr Infos zu den Paper Tigers gibt’s hier:
http://papertigers.dk
https://www.facebook.com/papertigersdk