03.11.2012 07:56 Alternative Rock mit Glamour und Pop

Konzert Rock/Pop: Garbage für zwei exklusive Shows in Köln und Berlin

Konzert Rock/Pop: Garbage für zwei exklusive Shows in Köln und Berlin

Bild 1: Garbage Quelle: FKP Scorpio

Bild 2: Garbage © Elias Tahan

Von: GFDK - FKP Scorpio - 2 Bilder

Vor kurzem haben Garbage ihr neues Album "Not Your Kind of People" veröffentlicht. Die erste Studioplatte nach sieben Jahren. Das erste Lebenszeichen einer begnadeten Band, die in den 90ern gezeigt hat, dass es ein Leben nach Grunge gibt. Dass die dunkle Seite die machtvollere ist. Dass es sich lohnt über die Schwärze der eigenen Seele nachzudenken.

Butch Vig, Duke Erikson, Steve Marker und natürlich die famose Sängerin Shirley Manson haben den Alternative Rock auf eine neue Stufe gehoben. Sie haben ihm den Glamour und den Pop gegeben. Natürlich war die immer Rock, die gewaltigen Lärmausbrüche, das tiefe lodernde Feuer, die elektronischen Einschläge.

Aber wer hinhörte, der bekam auch die Liebe zum Song mit, die einzigartige luftige Stimme, die grandiosen Melodien. Das waren dreckige, feine Pop-Perlen. Das ist heute noch so. Garbage liegen mit dem neuen Album immer noch irgendwo zwischen Kurt Cobain und Motown. Der Einsatz elektronischer Elemente ist etwas reduziert, die Gitarren rücken mehr in den Vordergrund. Das wird sicherlich auch Einfluss haben auf die kommenden Liveshows der Band.

Shirley Manson wird jedenfalls nach wie vor im Mittelpunkt des Ganzen stehen und uns mit ihrer Bühnenpräsenz verzaubern. Im November kommt sie mit ihren Bandkollegen für zwei exklusive Shows zu uns. Präsentiert werden die Shows von Musikexpress, Piranha und Kulturnews.

26.11.2012 Köln - E-Werk

27.11.2012 Berlin - Huxleys

Aus produktionstechnischen Gründen muss die Show von Garbage am 27.11. in Berlin vom Astra ins HUXLEYS verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit! Die Zeiten für das Konzert verschieben sich um eine halbe Stunde nach hinten, Einlass ist nun 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr.

 

Tickets gibt es für 30 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805 - 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

 

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

E-Mail: presse@fkpscorpio.com

Website: www.fkpscorpio.com

Große Elbstraße 277a, D-22767 Hamburg

Telefon: +49 40 85388888, Fax: +49 40 85388999