20.01.2012 07:04 der mann mit der sanften Stimme

Konzert Rock/Pop: Der junge Folkmusiker Ben Howard kommt für 6 Daten zurück nach Deutschland auf Tour:

(c) Island (Universal)

Von: Leila Benameur

Ben Howard ist ein junger Folkmusiker mit Akustikgitarre und einer unglaublich packenden Stimme. Er haucht dem Genre neues Leben ein, lässt seine Songs aufleuchten und aufglühen und sorgt dafür, dass sich alles vollkommen neu und frisch und aufregend anfühlt. In UK war er eine der Entdeckungen 2011. Hier rotiert die erste Single „Keep Your Head Up“ bereits stark am Funk, und Anfang Februar erscheint nun endlich sein Debüt „Every Kingdom“ auch bei uns.

Fakt ist, dass er mit seiner sanften Stimme und Akustikgitarre dem Folk-Genre nach Mumford & Sons weiteres frisches Leben einhaucht und mit Authentizität überzeugt.  

In UK ist "Every Kingdom" direkt auf #7 der Album Charts eingestiegen. Bei uns erscheint Ben Howards Debütalbum am 03. Februar 2012.

 

Every Kingdom“ hat Ben Howard in einer umgebauten Scheune in seiner Heimat Devonshire, im Südwesten Englands aufgenommen. Die Melodien, so Ben, kommen bei ihm wie von selbst, nur an den Texten müsse er sehr lang feilen und arbeiten. „Es geht da sehr viel um das Miteinander der Menschen und Beziehungen, und nicht zuletzt um mein Leben – ich lasse mich da schon ganz schön gehen.

Die erste Single „Keep Your Head Up“ erscheint ebenfalls am 03. Februar 2012. Das Video zum Song zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und zeigt, wie naturverbunden Ben Howard ist.

Keep Your Head Up“ ist ein wunderschöner Song, der nicht nur allen Verzweifelten Mut fürs neue Jahr machen wird. "Kopf hoch!" - Hier kommt Ben Howard!

 

„Keep Your Head Up“ erscheint am 03. Februar 2012.

“Every Kingdom” erscheint am 03. Februar 2012.

bei Island (Universal)

 

BEN HOWARD live – "Every Kingdom-Tour"
18.04.2012 Berlin, Kulturbrauerei
21.04.2012 Dresden, Beatpol
22.04.2012 München, Muffathalle
23.04.2012 Köln, Gloria-Theater
03.05.2012 Frankfurt, Batschkapp
04.05.2012 Hamburg, Grünspan

 

BENAMEUR PROMOTION - music & entertainment PR
Leila Benameur
Wilhelm-Mauser Str. 55
50827 Köln
0177-6326541

Style-Blog: www.stylonista.de

leila@benameur-promotion.de
www.benameur-promotion.de

 

Weiterführende Links:
http://www.benhowardmusic.co.uk/