20.01.2016 09:33 konzerttournee 2016

Konzert Rock-Pop: Stefanie Heinzmann startet weiter durch mit ihrer "Chance of Rain"-Tournee 2016

Stefanie Heinzmann auf Konzerttournee

Nach ihrer Jurorentätigkeit bei ‚The Voice Of Switzerland’ und ‚Popstars’, sowie zahlreichen ausverkauften Konzerten, wird Stefanie Heinzmann ab Dezember 2015 erneut live zu erleben sein. (c) Universal

Stefanie Heinzmann startet durchStefanie Heinzmann mit neuem Album
Von: GFDK - Nehle Schröter

Seit Stefanie Heinzmann 2008 innerhalb kürzester Zeit von Null auf Zweihundert startete, sammelt sie Auszeichnungen und Awards. Nach ECHO, Swiss Music Award und 1Live Krone gewann die sympathische Walliserin gerade bei den MTV Europe Music Awards die Kategorie "Best Swiss Act“. 

Und auch ihr aktuelles, viertes Album wird sich nahtlos in diesen Erfolg einreihen. Mit „Chance Of Rain“ blickt die gerade erst 26-jährige selbstreflektierend zurück, aber gleichzeitig auch mit festem Blick nach vorne. Emotional und stimmungsvoll präsentiert sich auch die dritte Singleauskopplung „Stranger In This World“. Eine introspektive Ballade mit der die charismatische Schweizerin zweifelsohne direkt an den Erfolg der beiden vorhergehenden Singles „In the End“ und „On Fire“ anknüpfen wird. Für die Videoproduktion setzt Stefanie Heinzmann auf den Designer und Illustrator Nikolai Kampen. Der Dortmunder schafft faszinierende Arbeiten mit Stift oder am Computer. Beim Video "Stranger In This World" beweist er sein Gespür für eine perfekte Abstimmung zwischen Visuals und Musik. Das Video zum aktuellen Stefanie Heinzmann Song ist mehr animierter Kurzfilm als Musikvideo. Unbedingt anschauen! 

Konzert bundesweit von Stefanie Heinzmann

Nach ihrer Jurorentätigkeit bei ‚The Voice Of Switzerland’ und ‚Popstars’, sowie zahlreichen ausverkauften Konzerten, wird Stefanie Heinzmann ab Dezember 2015 erneut live zu erleben sein, wenn sie im Rahmen ihrer ‚Chance of Rain’-Tour in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz die Hallen füllt. Unterstützt wird sie von Damian Lynn, der nicht nur die alpine Heimat mit Stefanie Heinzmann teilt, sondern auch die Liebe zur Musik. Nachdem sich der Luzerner gerade mit über 100 Shows vom unbeschriebenen Blatt zum vielbeachteten Newcomer gespielt hat, folgt nun der nächste grosse Schritt: Stefanie Heinzmann hat den 24-Jährigen eingeladen, als Tour-Support ihre Konzerte zu eröffnen. Eine Chance, die sich der Singer-Songwriter natürlich nicht entgehen lässt und gleichzeitig für die Konzertbesucher die Möglichkeit, den nächsten großen Schweizer Musikexport schon jetzt kennenzulernen. 

 

TOUR

29.01.2016 Hamburg, Mojo Klub (ausverkauft)

30.01.2016 Dortmund, FZWt (ausverkauft)

31.01.2016 Köln, Gloria-Theater (ausverkauft)

02.02.2016 Bielefeld, Ringlokschuppen 

03.02.2016 Osnabrück, Rosenhof Osnabrück (ausverkauft)

04.02.2016 Bremen, Modernes

06.02.2016 Berlin, PBHFCLUB

07.02.2016 Dresden, Alter Schlachthof

09.02.2016 Frankfurt, Sankt Peter

10.02.2016 München, Freiheit

11.02.2016 Nürnberg, Hirsch

13.02.2016 Stuttgart, Im Wizemann (Halle) (ausverkauft)