13.10.2013 08:20 Mit Youtube in die ganze Welt

Konzert Pop: Julia Sheer - Eine Stimme mit Tiefe, Charakter & Wiedererkennungseffekt 2014 live in Berlin, Hamburg & Köln

Julia Sheer gibt 2014 drei Deutschlandkonzerte

Julia Sheer Videos mit verschiedenen Coversongs verbreiteten sich in Windeseile. Quelle: MLK

Julia Sheers Stimme hat Tiefe, Charakter und einen unglaublichen Wiedererkennungseffekt
Von: GFDK - Marek Lieberberg - 2 Bilder

Wie zahllose Teenager sang Julia Sheer schon immer für ihr Leben gerne. Im Alter von 16 beschloss sie, ihr Talent mit der Welt, vor allem der digitalen, zu teilen, richtete sich einen Youtube-Channel ein und begann regelmäßig Videos ihrer Coverversionen der neuesten Pop-Hits hochzuladen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde sie zu einem der wenigen Stars des Web 2.0, die kontinuierlich Unmengen an Fans um sich scharen und deren Popularität von Video zu Video weiter wächst. In Kürze erscheint ihr erstes Country-Album mit eigenen Songs. Erstmals live in Deutschland ist sie vom 15. bis 17. Januar zu sehen, wenn sie in Berlin, Hamburg und Köln Station macht.

Konzerte in Deutschland

Julia Sheers Stimme hat Tiefe, Charakter und einen unglaublichen Wiedererkennungseffekt, der sie von den meisten der derzeitigen Popsternchen unterscheidet. Sonst wäre der rasante Erfolg, der sich bei ihr innerhalb weniger Monate einstellte, nicht zu erklären: Ihre Videos mit verschiedenen Coversongs verbreiteten sich in Windeseile, eine regelrechte Klick-zu-Klick-Propaganda fand im World Wide Web statt, so dass sie noch als 18-Jährige schon knapp 50 Millionen Youtube-Views verbuchen konnte. Heute kann die in Golden, Colorado, aufgewachsene US-Amerikanerin über 420.000 Youtube-Channel-Abonnenten und mehr als 235.000 Facebook-Fans vorweisen, Tendenz steigend. In der Zwischenzeit kollaborierte sie mit anderen Youtube-Stars wie Tyler Ward, Alex Goot und Matty B.

Konzerte in Berlin, Hamburg und Köln

Nachhaltig geprägt hat sie vor allem die Zusammenarbeit mit Singer/Songwriter Matthew McGinn, mit dem sie gemeinsam unter der Firmierung Caroline County ein Album veröffentlichte. Seitdem wuchs ihre Verbundenheit zur Country-Musik stetig, was man auch ihrem 2012 erschienenen Album „On My Way Back“ deutlich anhört. Doch nicht nur emotional, sondern auch geographisch bewegte sie sich kürzlich weiter in Richtung dieses uramerikanischen Genres: Sie zog nach Nashville, Tennessee, und begann mit der Arbeit an ihrem kommenden Langspieler, der nun endlich zu 100 Prozent ihr musikalisches Ich widerspiegeln soll. Und dennoch kann Julia Sheer ihrer alten Leidenschaft, die sie letztendlich zum Erfolg führte, nicht entsagen: Sie veröffentlicht auch weiterhin fleißig Videos auf Youtube und begeistert so nach wie vor die Massen.

     

 Marek Lieberberg presents

Julia Sheer

                                  

Mi.15.01.14 Berlin Frannz

Do.16.01.14 Hamburg Knust

Fr.17.01.14 Köln Luxor

 

Bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de

 

Veranstalter-Webseite:

www.mlk.com
facebook.com/mareklieberberg   ·    twitter.com/mareklieberberg

Link:

www.juliasheer.com