30.11.2012 08:05 Clubkonzerte & Promoreisen

Konzert Pop: Gin Wigmore ist mit ihrem neuen Album "Gravel & Wine" ab März 2013 auf Tour

Konzert Pop: Gin Wigmore ist mit ihrem neuen Album "Gravel & Wine" ab März 2013 auf Tour

Bild 1-8: Gin Wigmore Quelle: Universal Music

Von: GFDK - Universal Music - 8 Bilder

Ab kommenden Montag ist Gin Wigmore auf Promoreise u.a. durch Frankfurt, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Halle etc. unterwegs. Passend dazu wurde nun noch ihre erste Clubtour durch Deutschland angekündigt. Am 26.02. wir sie in Frankfurt im Nachtleben eröffnen und dann über Berlin (Frannz), Hamburg (Knust), Köln (Luxor) bis zum 03.03. in München (59:1) unterwegs sein.
 
Ihr Album „Gravel & Wine“ erscheint Anfang 2013, die aktuelle Single „Don’t Stop“ entert aktuell mit Vollgas die Airplaycharts.
 
Mit ihrem Debütalbum „Holy Smoke“ eroberte Gin im Sturm ihre Heimat und den Gipfel der Albumcharts. Für „Gravel & Wine“ reiste sie quer durch die USA und konnte dort laut eigener Aussage: „Ein paar Dinge über den „echten“ Blues lernen, zum Beispiel offenbarte mir ein Kerl namens Eddie, ein Typ mit einer Schwäche für illegalen Schnaps, dass ich „den Blues“ schon allein deshalb gar nicht haben könnte, weil ich mir ein Flugticket von Neuseeland nach Clarksdale leisten konnte – also musste ich meinen Kurztrip wohl fortsetzen, um die eigentliche Essenz meiner Musik an anderer Stelle zu suchen.“ Für die Aufnahmen traf Gin schließlich in Santa Monica mit den Produzenten Butch Walker (Pink, Fall Out Boy, The Donnas) und Jake Sinclair (Weezer, The Wombats, Panic At The Disco) zusammen. Sie selbst beschreibt das Ergebnis so: „Schon bald hatten wir 11 Songs zusammen, getränkt in Cowboy-Feeling, eingetunkt in eine kleine Blues-Pfütze, um die Hüfte rum beschwingt mit etwas Rock & Roll und so verdammt aufgetakelt-lässig, wie es nur eine Frau an der Bar sein kann, in den Stunden nach Mitternacht.“

Alle Songs von "Gravel & Wine" gibt es hier anzuhören.

Die Tourdaten sind seit heute im allgemeinen Vorverkauf:
 
26.02.2013 Frankfurt, Nachtleben
27.02.2013 Berlin, Frannz Club
01.03.2013 Hamburg, Knust
02.03.2013 Köln, Luxor
03.03.2013 München, 59:1
Veranstalter: MCT
 
www.universal-music.de/gin-wigmore/home

Quelle: Universal Music