09.05.2013 08:50 Star auf Welttournee

Konzert Pop: Exlusives Deutschlandkonzert von Craig David am 16.05.2013 in der Kölner Live Music Hall

Craig David ist auf Welttournee

Derzeit arbeitet Craig David an seinem neuen mit Spannung erwarteten Studioalbum, dass im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll. Foto: Craig David Quelle: pr connection

Von: GFDK - Ralf Ketterer

Am 16. Mai 2013 wird Craig David im Rahmen seiner Welttournee ein exklusives Konzert in Deutschland geben. Um 20:00 Uhr gastiert der großartige Sänger in der Kölner Live Music Hall. Craig David ist so viel mehr als ein durchschnittlicher Künstler. Vom britischen Garage – Pionier zum Multimillionen- Albumverkäufer zeigt sich seine Bandbreite und Fähigkeit, Normen zu sprengen und musikalische Grenzen zu brechen.

Konzert in Deutschland

Der in Southampton geborene Sänger hat in seiner dreizehnjährigen Laufbahn schon viel erreicht: über 13 Millionen verkaufte Alben weltweit, zwei Nummer 1 Hits, 13 Top 10 Hits, großen Erfolg in Amerika und ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt. Craig David gilt in der UK Szene zu Recht als einer der erfolgreichsten männlichen Solo-Exporte.

Im zarten Alter von 18 Jahren wurde Craig quasi über Nacht zum neuen Superstar Großbritanniens und zum Idol einer ganzen Generation. Mit seiner Single „Fill me In“ war CRAIG DAVID im März 2000 der bis dato jüngste Brite, der einen No.1 Hit in den UK-Charts landen konnte. In Deutschland hält sich sein Debütalbum „Born To Do It“ sechs Wochen lang in den Top Ten und öffentliche Anerkennung bekommt er nicht nur durch zahlreiche Awards wie zwei MTV EMA’s und vier MOBO’s, sondern auch internationale Superstars wie zum Beispiel Elton John oder Bono von U2 zollen dem jungen Briten höchsten Respekt.

Derzeit arbeitet Craig David an seinem neuen mit Spannung erwarteten Studioalbum, dass im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll.

Konzert in Köln

Craig David am 16.05.2013 in der Live Music Hall, Köln. Beginn 20:00 Uhr, Karten ab € 44,80 unter: www.ADticket.de

 



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ralf Ketterer Gisberstrasse 16 51061 köln
ketterer@pr-connection.de
www.pr-connection.de

Weiterführende Links:
www.craigdavid.com