15.02.2012 07:45 Café Hahn Blues-Box präsentiert:

Konzert in Koblenz - Robin Trower & Band - Nach zwei Jahren endlich wieder im Hahn!

Robin Trowers - Quelle Veranstalter

Von: Isabell Wagner

Robin Trowers Karriere ist mehr als vier Dekaden lang. Bereits in den frühen sechziger Jahren galt er als einer der virtuosesten Gitarristen der damals blühenden Londoner Clubszene. Weltweiten Erfolg heimste er etwas später mit Procol Harum ein.

Aber erst nachdem Trower 1972 Procol Harum verließ und unter eigenem Namen
auftrat, wurde sein bluesig-psychedelisches Spiel zum unverwechselbaren Markenzeichen. Verschiedentlich wurde er als „The white Hendrix“ tituliert - was ihm selbst von Herzen egal war.

In den letzten drei Jahrzehnten nahm er zahlreiche Alben auf, befand sich fast pausenlos auf Tournee und schaffte es darüber hinaus noch, diverse Filmmusik zu schreiben und zu produzieren. Im Jahr 2005 ehrte die Gitarrenmarke Fender gar Trower dadurch, dass sie zu seinem 50. Geburtstag eine Stratocaster als ein Trower-Signature-Model auf den Markt brachte.

Café Hahn Blues-Box präsentiert:
Freitag, 23. März, 21 Uhr


Eintritt: VVK 22.- Euro zzgl. VVK-Entgelte/ AK 26.- Euro/ Förderverein ½ Preis

i.A. Isabell Wagner

Café Hahn

Neustr. 15

56072 Koblenz

Tel.: 0261 / 42 302

Fax: 0261 / 42 666

isabellwagner@cafehahn.de