01.08.2013 08:49 Auf Fake Id and Passport Tour

Konzert: HOODIE ALLEN am 8. September im Hamburger Mojo Club - Kreativ, cool, experimentierfreudig!

Hoodie Allen spielt im September 2013 im Hamburger Mojo Club

Hoodie Allen kreiert einfache Wahrheiten, im perfekten Flow vorgetragen. Quelle: FKP Skorpio

Von: GFDK - FKP Skorpio

HipHop geht wieder neue Wege. Unabhängige Rapper und Produzenten haben den Erfolg, auf den sie seit Jahren warten, und stoßen eine Entwicklung an, auf die die Heads da draußen lange genug gewartet haben.

Es sind nicht mehr nur die großen Namen, die mit immer langweiligeren Tracks das Game bestimmen. Es sind wieder die Jungs von der Straße, die den HipHop in die eigene Hand nehmen und dorthin zurückführen, wo er herkommt: Kreativität, Coolness, Experimentierfreude, Humor, Spaß, Auseinandersetzung mit der (Um-)Welt, kurz das, was man mal Realness nannte ist wieder da. Zu den Jungs, die dafür einstehen, gehört Hoodie Allen. Er macht etwas, was eigentlich immer verpönt war: Er führt den Pop ins Genre.

Konzert in Deutschland

Er schreckt nicht vor leicht dahin fließenden Samples zurück und impft seinen Tracks das Gefühl des Sommerurlaubs ein. Dabei bleibt er textlich zum Glück nicht hängen. Er redet nicht nur von Girls etc., sondern auch davon, dass man nicht der größte und tollste Gangster sein muss, nicht der Bling-Bling-Spinner, sondern einfach man selbst. Einfache Wahrheiten, im perfekten Flow vorgetragen. Nebenbei macht Hoodie Allen erfolgreiche Alben (in diesem Jahr soll ein neues erscheinen), aber auch Mixtapes, die nicht mehr auf Magnetbändern verkauft werden, sondern frei verfügbar durchs Netz fließen.

Konzert in Hamburg

Der Gedanke, der dahintersteckt ist aber derselbe: Diese Musik ist von Hoodie Allen und für alle und sie klingt großartig. Nicht umsonst sagt er auf dem jüngsten, „Crew Cuts“ betitelten Teil: „I dropped the Mixtape and it sounded like an album.“ Stimmt. Dass Hoodie Allen auch auf der Bühne überdurchschnittliche Qualitäten hat, zeigt er am 8. September bei seinem Auftritt im Hamburger Mojo Club.

Der VVK hat bereits begonnen. Tickets für dieses Konzert gibt für 17 Euro zzgl. Gebühr auf fkpscorpio.com, unter der Hotline 01805 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf eventim.de und an allen bekannten CTS VVK-Stellen.

Mehr Infos und Musik unter:

hoodieallen.com/

facebook.com/hoodieallen

witter.com/hoodieallen

youtube.com/user/wearehoodie

soundcloud.com/hoodieallenmusic

 


Factory 92
Ansprechpartner:
Jan Clausen
clausen@factory92.eu