02.03.2015 09:00 Schillernde Musikinstrumentalistinnen

Katzenjammer mit zügelloser Bühnenshow und neuem Album "Rockland" auf Deutschland-Tour

Katzenjammer geben Konzerte in Deutschland

Katzenjammer: Die Bühne wird wieder vollgestellt sein mit allen erdenklichen Instrumenten, doch die Arrangements sind ein wenig ausgefuchster, und die vier Frauen freuen sich wie sonst noch was, ihre neuen Songs auch live zu spielen. © Tom Oxley

Von: GFDK - FKP Scorpio

Katzenjammer melden sich 2015 zurück! Lange Zeit war es etwas stiller geworden um die sympathischen Norwegerinnen. Allein das Soloprojekt Dandylion von Marianne Sveen, sozusagen die etwas ruhigere Schwester des aufgekratzten Kindes Katzenjammer, erfreute uns im vergangenen Jahr ebenso wie der spontane Auftritt beim Ärzttival als Support für die Ärzte.

Jetzt kehrt das Frauenquartett mit „Rockland“, dem Nachfolger ihres Platin-Albums „A Kiss Before You Go“, auf die internationalen Bühnen zurück. Die vier schillernden Multiinstrumentalistinnen veröffentlichen das neue Album Mitte Januar. Die Band verspricht, dass „Rockland“ das bisher ausgefeilteste und versierteste Album ihrer Karriere ist.

Konzerte in Deutschland

Und auch wenn wir noch nicht genau wissen, was uns da musikalisch und klanglich erwartet: Wir sind sicher, dass auch dieses Mal wieder der Springteufel aus seiner Kiste hüpfen wird und mit jedem Sound tanzen wird, der bei drei noch nicht sein Genre gewechselt hat.

Die Bühne wird wieder vollgestellt sein mit allen erdenklichen Instrumenten, doch die Arrangements sind ein wenig ausgefuchster, und die vier Frauen freuen sich wie sonst noch was, ihre neuen Songs auch live zu spielen. Katzenjammer sind inzwischen ohnehin weltbekannt für ihre zügellose Bühnenshow und die Freude, die sie bei ihren Shows verbreiten. Darum ist es keine Frage, sondern Gewissheit, dass im März  eine umfangreiche „Rockland“-Deutschlandtour durch unsere Hallen wirbelwindet.

 

Katzenjammer

04.03.2015 Köln - Palladium


05.03.2015 Dresden - Alter Schlachthof


06.03.2015 Berlin - Columbiahalle


07.03.2015 Bielefeld - Ringlokschuppen


09.03.2015 Hamburg - Große Freiheit 36


10.03.2015 Mannheim - Maimarktclub


20.03.2015 München - Tonhalle


21.03.2015 Wiesbaden - Schlachthof

Präsentiert werden die Shows von kulturnews, piranha und Akustik Gitarre.
 

Tickets gibt es zwischen 27 und 32 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.




FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Ansprechpartner: Anne Riedel
Email: anne.riedel@fkpscorpio.com