04.03.2015 08:45 Die Powerband

Kakkmaddafakka sind im Mai mit ihrem wilden Mix aus Pop, Disco, Funk, Reggae, Ska, Rock auf Tour

Kakkmaddafakka geben Konzerte in Deutschland

Der Sound von Kakkmaddafakka: Man weiß nie so genau was drin ist, aber das Ergebnis ist immer wieder toll! Quelle: FKP Scorpio

Kakkmaddafakka sind auf Deutschlandtour

Kakkmaddafakka haben ein Ziel: die spektakulärste Show aller Zeiten zu spielen. Quelle: FKP Scorpio

Von: GFDK - FKP Scorpio

Uns erreicht eine sehr gute Nachricht: Es gibt nichts Neues zu berichten von Kakkmaddafakka. Die rund achtköpfige Band macht einfach immer weiter mit dem, was sie am Besten kann und ihre Fans am meisten erfreut: Hin und wieder zu reisen, zu touren, aufzutreten, Konzerte zu geben, Shows zu spielen, kurz: einer Menge Leute eine noch größere Menge guter Laune verpassen.

Kakkmaddafakka bleiben unsere Lieblingsnorweger, komme da was noch wolle. Was im Jahr 2004 gestartet wurde, ist noch lange nicht am Ziel angekommen. Als die Brüder Axel und Pål Vindenes und ihre Freunde die Instrumente in die Hand genommen haben, die ihnen von ihren Eltern aufgezwungen wurden, und aus allen ihnen bekannten musikalischen Genres etwas herauspickten, wollten sie eigentlich einmalig ihre Freunde damit erfreuen.

Konzerte in Deutschland

Die aber waren so begeistert, dass der offen gesagt etwas bescheuerte Bandname und die deutlich gesagt großartige Musik einfach beibehalten wurden. Seither haben Kakkmaddafakka ein Ziel: die spektakulärste Show aller Zeiten zu spielen. Solange das noch nicht erreicht ist – und die Ansprüche der Musiker sind da zum Glück ziemlich unerreichbar – geht es immer weiter.

Dank ihres Haus- und Hofproduzenten Erlend Øye, von den Kings Of Convenience geraten die Alben schon zu einer ziemlich wilden Mixtur aus Pop, Disco, Funk, Reggae, Ska, Rock und weiteren Stilen, aber live sind Kakkmaddafakka und ihr phänomenaler kakkmaddafakka Choir wie eine Leberwurst (für Vegetarier und Veganer Tofuwürstchen): Man weiß nie so genau was drin ist, aber das Ergebnis ist immer wieder toll!

Präsentiert wird die Tour von Intro, Tape.TV, detektor.fm, kulturnews, Reeperbahnfestival und laut.de.

 

Kakkmaddafakka

07.05.2014 Osnabrück - Rosenhof

08.05.2014 Düsseldorf - zakk

09.05.2014 Augsburg - Ostwerk

10.05.2014 Tübingen - Sudhaus

13.05.2014 Rostock - Zwischenbau

14.05.2014 Bremen - Schlachthof

15.05.2014 Jena - Kassablanca

16.05.2014 Leipzig - Täubchenthal

Tickets gibt es für 20 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de


FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Ansprechpartner: Anne Riedel
Email: anne.riedel@fkpscorpio.com