05.04.2017 07:47 Ein Künstler mit unverwechselbare Stimme

Joel Brandenstein - Star der sozialen Netzwerke - auf Konzerttournee

Joel Brandenstein auf Tournee im Mai

Joel Brandenstein steht im Mai 2017 live auf deutschen Bühnen, JoelBrandenstein EMOTIONEN Tour2017 (c) MarvinStroeter wevame

Von: GFDK - Beate Kriese

Mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoabrufen auf YouTube ist der Düsseldorfer Singer/Songwriter Joel Brandenstein längst ein Star in den sozialen Netzwerken. Sein erster veröffentlichter Song Diese Liebe stieg im Dezember 2014 ohne Label prompt auf Platz 18 der offiziellen deutschen Single-Charts ein.

Auch sein zweiter Song, Grenzenlos, schaffte es auf Anhieb in die Top 20. Mit seinem neuen Solo - Album EMOTIONEN (VÖ: 31.03.2017) wird der Pop-Poet ab dem 02. Mai 2017 in acht deutschen Städten LIVE zu erleben sein.

Joel Brandenstein. Ein Künstler mit unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Eigenproduktionen. Er begann 2008 mit der Veröffentlichung von Musik im Internet. Im Mai 2011 eröffnete er einen YouTube-Kanal mit einer Coverversion von Was immer du willst von Marlon Knauer, bei der er sich selbst am Klavier begleitete.

In den folgenden Jahren folgten dort zahlreiche weitere Internetvideos mit deutsch- und englischsprachigen Balladen. Knapp ein Dutzend davon erreichten siebenstellige Zugriffszahlen, mit seiner Version von Wolke 7 von Max Herre kam er auf über 6 Millionen Abrufe.

2014 startete Joel Brandenstein eine Eigeninitiative zur Veröffentlichung seiner Debütsingle. Er bewarb den selbst geschriebenen Song Diese Liebe über seinen Internetauftritt und stellte es bei den Downloadshops ein. Dazu produzierte er ein richtiges Musikvideo, das einige Tage nach Verkaufsstart bei YouTube eingestellt wurde und aktuell über 10 Millionen Klicks verzeichnen kann.


Für Brandenstein ist das aber erst der Anfang, denn nun steht sein Debüt-Album EMOTIONEN in den Startlöchern, das er gemeinsam mit Starwatch Entertainment Ende März veröffentlichen wird. Ab Mai darf man Joel Brandenstein endlich live auf deutschen Bühnen sehen und gemeinsam mit ihm in seine emotionale Welt eintauchen und sich verzaubern lassen.

Tourdaten:


02.05.2017 München Muffathalle
03.05.2017 Köln Theater am Tanzbrunnen
05.05.2017 Düsseldorf Capitol Theater Düsseldorf
06.05.2017 Stuttgart Im Wizemann-Halle
08.05.2017 Frankfurt a.M. Batschkapp
09.05.2017 Hamburg Markthalle
11.05.2017 Berlin Huxleys Neue Welt
12.05.2017 Leipzig Haus Leipzig

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie können noch 1500 Zeichen eingeben.