11.04.2013 09:41 Aftershowparty mit Mashup-Germany und Julian Smith

Drei Live-Acts in Kassel mit Marteria, Max Herre und Prinz Pi - Die YOU FM Night soll spaß machen

Marteria ist einer der drei Liv Acts auf der YOU FM in Kassel.

Marteria ist einer der drei Liv Acts auf der YOU FM in Kassel. Foto: hr/Sony Music

Von: GFDK - Tina Jaeger

Das Line-up für die YOU FM Night 2013 steht fest: Marteria, Max Herre und Prinz Pi spielen am Freitag, 21. Juni, in der Rothenbach-Halle auf dem Hessentag in Kassel. Nach diesen drei Live-Acts ist der Abend aber noch lange nicht vorbei: Anschließend steigt die Aftershowparty mit Mashup-Germany und YOU FM Partybeats-DJ Julian Smith. Die Tickets für diese lange Konzert- und Partynacht kosten 24,90 Euro (plus Ticketgebühren) im Vorverkauf. Weitere Infos dazu gibt es auf YOU-FM.de .

Mit Marteria steht einer der bekanntesten deutschen HipHop-Stars auf der YOU FM Night-Bühne in Kassel. Seinen Durchbruch feierte er 2010 mit dem Album „Zum Glück in die Zukunft“. Vor seiner Karriere als Musiker war der Rostocker ein gefragtes Fotomodel, gehörte außerdem zum U17-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und hat eine Schauspielausbildung gemacht.

Max Herre war schon in den 90er Jahren mit seiner Band „Freundeskreis“ erfolgreich, bevor er 2004 seine Solokarriere startete. Bis heute gehört Max Herre mit seinen tiefgründigen Texten zu den Vorreitern des sozialkritischen Raps. Sein aktuelles Album "Hallo Welt" landete auf Platz 1 der deutschen Charts.

Der Rapper Prinz Pi komplettiert das YOU FM Night Line-up. Nach zwei ausverkauften Touren im letzten Jahr präsentiert er in Kassel sein aktuelles Album „Kompass ohne Norden".

Und wenn nach den Konzerten die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, steigt die Aftershowparty mit Mashup-Germany. Der Frankfurter DJ und Mashup-Künstler tourt derzeit durch die Welt und macht für die YOU FM Night Halt in Kassel. An seiner Seite: DJ Julian Smith, der jeden Freitag in der Sendung YOU FM Partybeats zu hören ist.


Die YOU FM Night 2013 auf dem Hessentag in Kassel

Datum: Freitag, 21. Juni 2013
Ort: Rothenbach-Halle, Damaschkestr. 55, Kassel
Einlass: 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Tickets: 24,90 Euro (plus Ticketgebühr) im Vorverkauf
VVK-Start: Mittwoch, 10. April 2013
Infos: www.YOU-FM.de
Veranstalter: Stadt Kassel in Zusammenarbeit mit der Hessischen Staatskanzlei

tina.jaeger@remove-this.you-fm.de