02.03.2013 09:11 Klangvoller Abschied

Konzert Klassik: Die großen Gospel-Teens PraiSing feiern zum Abschluss im Rahmen der Kissinger Osterklänge am heutigen Samstagabend

Konzert Klassik: Die großen Gospel-Teens PraiSing feiern zum Abschluss im Rahmen der Kissinger Osterklänge am heutigen Samstagabend

PraiSing Quelle: Bay. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Von: GFDK - Sandra Schmelz

Gut eine Woche nachdem das Percussion-Ensemble der Städtischen Musikschule, KissPercussiva, zusammen mit verschiedensten Solisten die Reihe der Kissinger Osterklänge eröffnet hat, geht es heute, den zweiten März, mit der nächsten Oster-Veranstaltung weiter.

 

Dieses Mal steht mit dem Konzertabend „PraiSing – Der Abschied der großen Gospel-Teens“ jedoch nicht die Musik rund um jegliche Schlaginstrumente, sondern die Vokalmusik im Blickpunkt. Unter der Leitung von Jörg Wöltche performen die ehemaligen Kissinger Gospel Kids um 19:30 Uhr im Max-Littmann-Saal moderne, zeitgenössische Gospelmusik.

 

Die Kinder- und Jugendchorarbeit der Erlöserkirche besteht seit 2001 mit den Kissinger Gospel Kids. Ein gutes Dutzend Jugendliche singt seit zwölf Jahren in diesen Gruppen und hat neben den Musicals auch eine Reihe von Konzerten, Seminaren und Chorfreizeiten miteinander erlebt. Nun ist es soweit: Die ersten Sängerinnen und Sänger sind mit dem Abitur in ihrem Abschiedsjahr angekommen  und verlassen – wie so viele Jugendliche – die Stadt. Doch vorher wird noch einmal gebührend gefeiert: Die jungen Chormitglieder präsentieren im Rahmen der Veranstaltung „PraiSing“ die Ergebnisse der letzten Arbeitsphase und geben Gospelsongs von Praise Unit, Martha Munizzi, BarlowGirl und vielen anderen zum Besten.

 

Eintrittskarten sind erhältlich in der Kur- und Tourist-Information am Kurgarten 1, im Alten Rathaus, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter folgender E-Mail-Adresse: kissingen-ticket@remove-this.badkissingen.de. 




Sandra Schmelz

Veranstaltungsabteilung

Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Am Kurgarten 1

97688 Bad Kissingen

presse.kultur@remove-this.badkissingen.de


Weiterführende Links:
http://www.badkissingen.de/