04.12.2012 08:25 ECHO-Klassik-Preisträger & Kammerakademie Potsdam

Konzert Klassik: Der Schweizer Ausnahmeflötist Emmanuel Pahud präsentiert ausgewählte Werke von Bach im Dezember in Essen und Mannheim

Konzert Klassik: Der Schweizer Ausnahmeflötist Emmanuel Pahud präsentiert ausgewählte Werke von Bach im Dezember in Essen und Mannheim

Bild 1+2: Emmanuel Pahud Quelle: Reinhard Söll

Von: GFDK - Reinhard Söll - 2 Bilder

Wie Sir James Galway begann auch er als Soloflötist der Berliner Philharmoniker und startete von dort seine Weltkarriere. Pahud präsentiert sich zusammen mit der Kammerakademie Potsdam.

Das noch junge Spitzenorchester brilliert im Konzert und in der Oper. Die Produktionen im Rahmen der Potsdamer Winteroper im Schlosstheater Sanssouci und bei den Musikfestspielen Potsdam Sanssouci sind Highlights im Kulturleben der ganzen Berliner Region. Gastspiele führten die Kammerakademie nach Luzern, Hamburg, Amsterdam, zum Rheingau Musik Festival und zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Soeben erschien bei EMI zusammen mit Pahud die CD „Der Flötenkönig – Friedrich der Große – Eine Widmung“. In Essen und Mannheim stehen Flötenkonzerte von Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Christian Bach sowie Brandenburgische Konzerte von Johann Sebastian Bach.

 

Weihnachtskonzert mit

Starflötist Emmanuel Pahud

& Kammerakademie Potsdam

J.S.BACH 3. & 5. Brandenburgisches Konzert | C.P.E BACH Flötenkonzert A-Dur | J.C.BACH Berliner Konzert f-moll, Sinfonia d-moll

 

Montag, 10. Dezember 2012 – 20 Uhr – Philharmonie Essen, Alfried-Krupp-Saal

Mittwoch, 12. Dezember 2012 – 20 Uhr – Mannheim – Rosengarten

Karten bei PRO ARTE unter Tel. 0800 – 633 66 22 bzw. www.pro-arte-konzerte.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

Reinhard Söll
Schenkendorfstr. 9
93049 Regensburg
email: soell@odeon-concerte.de
www.odeon-concerte.de