14.05.2012 07:19 ROGER CICERO als special guest

Jazzopen Stuttgart 2012 - ROGER CICERO und TILL BRÖNNER treten am 8. Juli als special guests mit KATIE MELUA auf dem Schlossplatz auf

(c) Mathias Bothor

Von: Opus Presseservice

STUTTGART: Am Sonntag, den 8. Juli 2012, tritt ROGER CICERO als special guest beim Konzert mit KATIE MELUA & friends auf. Der erfolgreiche deutsche Pop- und Jazzmusiker rumänischer Herkunft verfügt über eine der brillantesten Stimmen Deutschlands und blickt schon jetzt auf zahlreiche Auszeichnungen, über eine Million verkaufte Tonträger sowie reihenweise ausverkaufte Konzerte zurück.

ROGER CICERO wurde u.a. mehrfach mit Gold und Platin für seine Solo-Alben ausgezeichnet, erhielt zahlreiche Preise (2007 die „Goldene Stimmgabel“) sowie u.a. 2007 einen Echo als „Künstler Rock/Pop National“. Neben seinen Solo-Projekten trat er immer wieder als Gastmusiker auf und war zudem als Schauspieler und Synchron-Sprecher zu sehen und zu hören.

Im Herbst 2011 erschien sein 4. Solo-Album „In diesem Moment“, das er musikalisch um einige Facetten erweitert und immer mehr selbst die Regie übernimmt – auch dieses Album hat bereits die Goldmarke längst überschritten.

Auch in seinen Texten zeigt er sich reifer und nachdenklicher – ohne seine lakonische, direkte Sprache und eine gewisse Selbstironie zu verlieren.

Im Rahmen der 19. jazzopen stuttgart sind ROGER CICERO sowie Startrompeter TILL BRÖNNER als special guest mit KATIE MELUA und ihrer Band live auf dem Stuttgarter Schlossplatz zu erleben: Die über zweistündige Show bringt die drei Künstler als Highlight gemeinsam auf die Bühne.

Die gebürtige Georgierin gehört mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen des neuen Jahrtausends. Im März erschien das neues Album „Secret Symphony“, zu dem sie durch ihr jazzopen-Konzert mit den Stuttgarter Philharmonikern im Jahr 2009 inspiriert wurde.

Als Opening Act am 8. Juli auf dem Schlossplatz konnte SALSAFUERTE bestätigt werden - eine hochkarätig besetzte Formation die mit pulsierenden Rhythmen, feurigen Latino-Klängen und raffinierten Jazzimprovisationen überzeugt.

Die Idee zu dieser explosiven Mixtur entstand im Schmelztiegel New York, wo afro-kubanische Sounds und Jazz ganz organisch zu einem einmaligen Stil fusionieren. Bei atmosphärischen Jam-Sessions im New Yorker Latin-Club „Nuorican“ fanden sich Musiker von internationalem Rang zu diesem Bandprojekt zusammen. www.salsafuerte.de Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Beginn: 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr, Katie Melua gg. 20:00 Uhr)

Tickets: ab 49,90 Euro unter www.tix-box.com, über die tix-box-Hotline unter Tel: 0711 -
99 79 99 99
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Weitere Informationen zum Festivalprogramm sowie zur Geschichte des Festivals stehen auf unserer Festivalhomepage zur Verfügung: www.jazzopen.com 

Pressekontakt Veranstalter: Opus GmbH, Anina Sieglin, Alexanderstr. 3, 70184 Stuttgart

Tel: 0711 – 5 09 90 0  Fax: 0711 – 5 09 90 15 

E-Mail: pr@opus-stuttgart.de

Weiterführende Links:
http://www.jazzopen.com/