17.08.2014 08:30 Unvergesslicher Abend

Der große Liedermacher Reinhard Mey ist auf "dann mach's gut"-Tour - Konzert am 19.10. im Festspielhaus Baden-Baden

Reinhard Mey gibt Konzert im Festspielhaus Baden-Baden

Mit einer großen Menge Gefühl, Lebensweisheit und Sentimentalität schreibt Mey die Texte seiner Lieder stets selbst und wirkt gerade deswegen so authentisch und bodenständig. Quelle: Festspielhaus Baden-Baden

Von: GFDK - Festspielhaus Baden-Baden

Er gehört zu den erfolgreichsten Liedermachern in Deutschland und hat mit seinen Werken ganze Generationen bewegt. Songs wie „Sei wachsam“, „Mein Apfelbäumchen“ und „Über den Wolken“ zaehlen schon heute zu den Klassikern unserer Zeit und werden auch nach vielen Jahren immer wieder gern gehört.

Mit einer großen Menge Gefühl, Lebensweisheit und Sentimentalität schreibt Mey die Texte seiner Lieder stets selbst und wirkt gerade deswegen so authentisch und bodenständig.

Konzert in Deutschland

Seit Beginn seiner Karriere hat Reinhard Mey einen Hit nach dem anderen produziert und damit jedes Mal genau den Geschmack seiner Fans getroffen. Mit der Single „Gute Nacht Freunde“ aus dem Album „Mein Achtel Lorbeerblatt“ schrieb der Liedermacher 1972 Geschichte. Doch auch die Alben „Menschenjunges“ und „Keine ruhige Minute“, aus dem die Ohrwurm-Single „Zeugnistag“ stammt, wurden von Fans und Kritikern durchweg positiv aufgenommen.

Für seine Werke wurde Reinhard Mey über die Jahre mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Echo für das Lebenswerk 1992 sowie dem Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie Text/Liedermacher im Jahr 2011. Erleben Sie die Legende Reinhard Mey bei einem Konzert seiner Tour und buchen Sie jetzt Tickets für einen unvergesslichen Abend!

 

Konzert in Baden-Baden

Reinhard Mey

dann mach's gut

So | 19. Oktober 2014, 20:00 Uhr

Festspielhaus Baden-Baden

Tickets für diese Veranstaltung können nur telefonisch beim Service-Center Ticketing gebucht werden: 07221/3013-101