10.08.2014 09:00

"Yves Saint Laurent" erscheint am 05. September auf DVD und Blu-ray

Film Yves Saint Laurent

YVES SAINT LAURENT begeisterte dieses Jahr als Eröffnungsfilm des Panorama der Berlinale. © Universum Film

Film Yves Saint LaurentFilm Yves Saint LaurentFilm Yves Saint Laurent DVD
Von: Universum Film

SquareOne Entertainment und Universum Film präsentieren YVES SAINT LAURENT auf DVD und Blu-ray mit ausführlichem Interview- und Bonusmaterial.  Yves Saint Laurent ist der Inbegriff von französischem Chic, Luxus und Stil, dessen Aufsehen erregende Kreationen Kunst, Zeitgeist und Eleganz in sich vereinen. Vor dem Hintergrund der brodelnden Modewelt der 60er und 70er Jahre zeichnet der Regisseur Jalil Lespert das bewegende, stilsichere Porträt einer einzigartigen Persönlichkeit, die zu den bedeutendsten Modeschöpfern aller Zeiten zählt.

Als Schauspieler brillieren die Shooting Stars des französischen Kinos und Theaters, allen voran Pierre Niney, das jüngste Mitglied der Académie Française, als Yves Saint Laurent, Guillaume Gallienne („Maman und ich“) als sein Lebens- und Geschäftspartner Pierre Bergé, Charlotte Le Bon („Der Schaum der Tage“) als seine Muse, und viele andere.

YVES SAINT LAURENT begeisterte dieses Jahr als Eröffnungsfilm des Panorama der Berlinale und erzielte in Deutschland und Österreich über 140.000 Zuschauer.

Über den Film

Paris 1957. Der gerade einmal 21-jährige Yves Saint Laurent ist einer der talentiertesten Nachwuchsdesigner Frankreichs und die rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior. Als dieser unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt. Trotz seiner inneren Kämpfe gelingt es Yves Saint Laurent, die Welt der Mode für immer zu revolutionieren und er wird zu einem der bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten...

 

YVES SAINT LAURENTAb 05. September 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand

Regie: Jalil Lespert
mit Pierre Niney, Guillaume Gallienne, Charlotte Le Bon, Laura Smet

„Der Film – ein optischer Hochgenuss, phantastisch besetzt, fesselnd erzählt und so elegant wie die Mode von Yves Saint Laurent " - ZDF Heute Journal