05.06.2013 08:30 Sendetermin: Donnerstag 6.6.2013, 23:30 Uhr ZDFneo

TV-Tipp: "Herr Eppert sucht... Anschluss" - Eine Antwortsuche

Herr Eppert sucht Anschluss

Auf seinen aberwitzigen und skurrilen Recherchereisen wird er nur von einem Videojournalisten begleitet, so dass ihm ein intimer Blick in das Seelenleben seiner Interviewpartner gelingt. (c) ZDF

Von: ZDFneo

Käufliche und echte Liebe, unfreiwillige und gewählte Einsamkeit, Sicherheitsbedürfnisse und zwischenmenschliche Konflikte - in der zweiten Staffel der Reportagereihe sucht ZDFneo-Reporter Thorsten Eppert wieder Antworten zu komplexen Fragen und Themen des Lebens. Auf seinen aberwitzigen und skurrilen Recherchereisen wird er nur von einem Videojournalisten begleitet, so dass ihm ein intimer Blick in das Seelenleben seiner Interviewpartner gelingt.

TV-Programm

In der Folge "Herr Eppert sucht Anschluss" macht sich Thorsten Eppert auf die Suche nach Menschen, die den Anschluss ans Leben verloren haben. Er besucht Gegenden in Deutschland, die den Anschluss an die großen Metropolen und das große Geld zu verlieren scheinen, und er trifft englische Gentlemen, die sich auf Kreuzfahrtschiffen um anschlussfreudige Passagiere kümmern. Wie immer lernt Herr Eppert: Ein Thema ist so vielfältig wie die Perspektiven, die man wählt.

 

Sendetermin: Donnerstag 6.6.2013, 23:30 Uhr ZDFneo


Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz

Internet: www.zdf.de
Email: info@remove-this.zdf.de