04.02.2013 08:20 Sendetermin: Dienstag 5.2.2013, 21:00 Uhr ZDFKultur

TV-Tipp: Dokumentation "Ultimate Rush" - Hollywood-Drehbuchautor Stephen Schiff ("Wall Street", "Lolita") versucht die Beweggründe von Extremsportlern zu ergründen

"Ultimate Rush" - Hollywood-Drehbuchautor Stephen Schiff ("Wall Street", "Lolita") versucht zu ergründen was Extremsportler antreibt

(c) ZDF/Christian Pondella/Red Bull Content Pool

Von: ZDFKultur

Die extremsten Athleten und die besten Filmemacher. Pulitzer-Preis-Anwärter und Hollywood Drehbuchautor Stephen Schiff (Wall Street, Lolita, True Crime) fragt Top-Extremsportler, was sie antreibt. Warum riskieren sie alles für eine schöne Linie auf einem exponierten Felsen, einen Ritt über einen wilden Wasserfall oder Sprünge über riesige Kicker, die nur für diesen kurzen Moment der Schwerelosigkeit gebaut wurden? Chris Davenport, Antoine Montant, Hervé Cerutti, Steve Fisher und andere Extemsport-Legenden stellen sich den Naturgewalten. Begleitet von bekannten Kameramännern wie Scott Gaffney, Dustin Lindgren und Guillaume Tessier wandeln sie auf einem schmalen Grad zwischen Extremsport, Philosophie und Kunst.
 
Antoine Montant, Francois Bon und Herve Cerutti kombinieren die drei Disziplinen Klettern, Paragleiten und Skifahren im Speed Riding. Ihr Ziel sind die französischen Alpen in der Nähe von Chamonix. Die Athleten versuchen, eine der bekanntesten und gefährlichsten Felswände der Alpen zu bezwingen. Als Antoine sich für einen noch riskanteren Weg entscheidet, fordert er sein Schicksal heraus.

 


Sendetermin: Dienstag 5.2.2013, 21:00 Uhr ZDFKultur




Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz

Internet: www.zdf.de
Email: info@remove-this.zdf.de