12.02.2013 07:25 Sendetermin: Mittwoch 13.2.2013, 23:00 Uhr BR-alpha

TV-Tipp: Dokumentation "Kumpel, Kerle, Konkurrenten" - Von Vätern und Söhnen

Dokumentation "Kumpel, Kerle, Konkurrenten" - Von Vätern und Söhnen

© NDR/PIER 53 Filmproduktion

Von: BR-alpha

Väter prägen unser Leben - durch ihre Gene, durch ihre Anwesenheit - aber auch mitunter durch ihre Abwesenheit. Die Themenreihe "Väter" handelt davon, wie sie uns prägen, wie sie sich fühlen, welchen Aufgaben sie sich stellen; und von den Menschen, die auf der Suche sind oder waren - nach der Person, die ihr Vater ist.

Der Film stellt drei Vater-Sohn-Beziehungen vor: Hans-Peter Gorkow, der sich um seinen rheumakranker Sohn Alexander kümmert; Klaus Nachbar und seinen Sohn Martin, der Choreograph hat ein Tanztheaterstück über sich und seinen Vater geschrieben; und die drei Generationen Horst (Opa/ Vater), Mark (Vater/ Sohn) und Leon Wippersteg (Sohn/ Enkel), deren gemeinsame Liebe zum Kart-Rennsport Verbindung, aber auch Konflikte schafft.

 

 

Sendetermin: Mittwoch 13.2.2013, 23:00 Uhr BR-alpha



Bayerischer Rundfunk

Anstalt des öffentlichen Rechts
Rundfunkplatz 1
80335 München

Internet: www.br.de

Email: info@remove-this.br.de