14.02.2012 07:08 Erscheinungstermin: 20.02.2012

Johnny Cash mit Patrick Carr: „CASH – Die Autobiografie von Johnny Cash“

Johnny Cash 1969 - Quelle Wikipedia

Von:

Am 26. Februar 2012 wäre Johnny Cash 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veröffentlicht der Verlag Edel/Rockbuch am 20. Februar 2012 die Autobiografie „CASH“ von Johnny Cash mit Patrick Carr in einer großformatigen Neuauflage. Über seine Autobiografie sagte Johnny Cash einmal: „Dieses Buch ist meine eigene Geschichte – was ich fühle, was ich liebe, was geschah, so wie ich es erinnere…“

Johnny Cash, 1932–2003, war und ist eine Ikone, weit über die Countrymusik-Szene hinaus. Legendär waren seine Konzerte in den Gefängnissen „Folsom“ und „San Quentin“ Ende der 1960er-Jahre. Diese Konzerte wurden später auch auf LP und CD veröffentlicht.

Der »Man in Black« schrieb in seiner Karriere etwa 500 Songs, verkaufte mehr als 53 Millionen Tonträger und erhielt 13 Grammy Awards. Zu den vielen Höhepunkten in Cashs Karriere zählten neben den großen Hits wie „I Walk The Line“, „Ring Of Fire“, „Folsom Prison Blues“ und „A Boy Named Sue“ unter anderem auch die vier „American Recordings“ ebenso wie die bisherigen Veröffentlichungen der „Bootleg Series“.

Spätestens seit dem Kinofilm »Walk The Line« von 2006 ist er im allgemeinen Bewusstsein als Musik-Idol verankert. Die Autobiografie war übrigens die Grundlage für den Oscar-prämierten Film. Das neue Hardcoverbuch mit Schutzumschlag hat 336 Seiten mit zahlreichen Abbildungen und kostet 29,95 €. 

JOHNNY CASH MIT PATRICK CARR

CASH

DIE AUTOBIOGRAFIE VON JOHNNY CASH

336 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

mit zahlreichen Abbildungen

Format 18,5 × 25 cm

€ 29,95 (D)                                                   

isbn 978-3-8419-0143-9

Erscheinungstermin: 20.02.2012

www.edel.de

Promoteam Schmitt & Rauch
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
Tel. 06151-63679 oder 663763
Fax 06151-963109
eric@promo-team.de