08.10.2013 09:46 Filmgeschichte - „Ein großes Buch zu einem großen Film.“

„Ehrliche Leute leben gefährlich!“ - Hinter den Kulissen von Coppolas Meisterwerk

Don Emilio Barzini ,Richard Conte überwacht die Versoehnung zwischen Don Philip Tattaglia, Victor Rendina und Don Vito Corleone,Marlon Brando.

Don Emilio Barzini (Richard Conte) überwacht die Versöhnung zwischen Don Philip Tattaglia (Victor Rendina) und Don Vito Corleone (Marlon Brando). Alle Bilder © Steve Schapiro

Marlon Brando vor und nach der Maske.

Marlon Brando vor und nach der Maske.

Al Pacino und Marlon Brando in Der Pate

Al Pacino und Marlon Brando in "Der Pate"

Francis Ford Coppola und Marlon Brando.

Francis Ford Coppola und Marlon Brando.

Von: GFDK - Taschen Profil bei Google+

Als Sonderfotograf an den Sets und Locations von Francis Ford Coppolas Trilogie Der Pate wurde Steve Schapiro die bemerkenswerte Erfahrung zuteil, legendäre Schauspieler in einigen ihrer denkwürdigsten Rollen zu erleben. Schapiro verewigte Marlon Brando, Al Pacino, Robert De Niro, James Caan, Robert Duvall und Diane Keaton auf Fotos, die zu unübertroffenen (und oft nachgeahmten) Bildikonen wurden.

Dieses Buch präsentiert Schapiros beste Fotos aus allen drei Teilen von Der Pate, die anhand der Originalnegative sorgfältig reproduziert wurden. Neben ergänzenden Essays und Interviews über die gesamte Trilogie enthält dieses Buch mehr als 400 Schwarzweiß- und Farbfotos.

"Ich habe einen Stein in meinem Schuh"

Schapiros Bilder führen uns hinter die Kulissen dieser ebenso epischen wie legendären Ganstersaga. Sie enthüllen die Arbeitsweise des Regisseurs, zeigen die Stars in Aktion und in privaten Momenten am Set und lassen uns an der Entstehung von Filmgeschichte unmittelbar teilhaben.

Der Fotograf:
Steve Schapiro ist ein angesehener Pressefotograf, dessen Aufnahmen bereits Titelseiten von Time, Sports Illustrated, Life, Look, Paris Match und People zierten und in vielen Museumssammlungen zu finden sind. Fünf Bücher mit seinen Werken hat er bislang publiziert, American Edge, Schapiro’s Heroes, The Godfather Family Album, Taxi Driver und Then and Now. In Hollywood hat er an mehr als 200 Filmen mitgearbeitet; zu seinen berühmtesten Filmplakaten zählen die zu Asphalt Cowboy (Midnight Cowboy), Taxi Driver, Eine Wahnsinnsfamilie (Parenthood) und Der Pate III (The Godfather Part III).

Der Herausgeber:
Paul Duncan hat mehr als 50 Filmbücher für TASCHEN herausgegeben, darunter das preisgekrönte The Ingmar Bergman Archives, und als Autor für die Filmreihe Alfred Hitchcock und Stanley Kubrick verfasst.

Wir lieben Bücher...             

weil sie uns die Welt erklären

 

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft


c.waiblinger@taschen.com