26.04.2011 07:53 Mitbegründer und Ex-Leadgitarrist der Guns`N Roses

Buch: Slash - Die Autobiografie - wurde zu einer der erfolgreichsten, exzessivsten Rockbands der Geschichte

© Edel

Von: Hasko Witte

Viele Rock-Biografien folgen einem immer gleichen Schema: Die unglückliche Kindheit, die Entdeckung der Musik als Überlebens- Droge, die Ochsentour durch die Clubs, der Kampf an die Spitze und schließlich: Hybris und Niedergang - der Teil, an dem die Fans das meiste Interesse haben. Anders diese wahnwitzige Rockgeschichte - die hoffentlich keine Blaupause für angehende Rockstars ist ... Slash, alias Saul Hudson, geboren am 23. Juli 1965 in London, ist ein echter "Guitar Hero". Seine Geschichte, das erste autobiografische Buch eines Mitglieds von Guns 'n' Roses, ist beispielhaft und doch einzigartig. Slash erzählt die ganze Wahrheit über seine Jahre als Rockstar in einer der größten Bands des letzten Jahrhunderts, verschweigt nichts und verschont niemanden - am wenigsten sich selbst.

Anthony Bozza begann seine Karriere beim Rolling Stone und ist heute freier Autor. Sein Werk umfasst mehrere Bestseller, unter anderem Biografien über Tommy Lee, Artie Lange und Tracy Morgan.

"The Guardian" schreibt über dieses Buch es sei "the most insane rock'n'roll autobiography you'll ever read".

 

Edel Germany; Auflage: 1., überarbeitete Neuauflage (7. April 2011)

 

 

Edel:Kultur
Hasko Witte - Promotion
Neumühlen 17
22763 Hamburg

hasko_witte@edel.com

www.edel.com