09.11.2012 08:00 Ein Muss für alle Fans der intelligenten Satire

Buch: Oliver Kuhn beschreibt in "Knaurs kuriosem Weltatlas" mit Scharfsinn und Augenzwinkern die Welt wie sie wirklich ist

Oliver Kuhn beschreibt in Knaurs kurioser Weltatlas mit Scharfsinn und Augenzwinkern die Welt wie sie wirklich ist

(c) Droemer Knaur

Von: Droemer Knaur

++Alle sind ständig unterwegs, aber die meisten Länder kennt doch kaum einer. Da hilft kein GPS, da hilft nur ein Atlas mit Länderkunde – zeitgemäß dargeboten. Denn dieses Buch zeigt die Welt, wie sie wirklich ist: Griechenland? Klar, liegt am Mittelmeer, die höchste Erhebung ist der Schuldenberg, dann der Olymp. Das Land hat der Welt die Demokratie geschenkt und die Odyssee. Und seither? Nichts? Nein, seither nichts Berichtenswertes aus Griechenland, außer vielleicht gewisse Turbulenzen in jüngster Zeit. Russland? Logisch, der große grüne Haufen oben rechts auf dem Globus. Aber wo und warum die Wodka-Pipeline verläuft, erfährt der Leser erstmals aus Knaurs kuriosem Weltatlas, dargeboten vom komischen Originalgenie Oliver Kuhn. Ein Muss für alle Fans der intelligenten Satire.

 

Über den Autor:

Oliver Kuhn hat die Deutsche Journalistenschule in München besucht und viele Jahre als Reporter beim "Playboy" gearbeitet. Er ist Autor mehrerer Bücher (u.a. "Der perfekte Verführer", "Alles, was ein Mann wissen muss").

 

Weitere Links:

Kuriose-Welt:

http://www.kuriose-welt.de/

Amazon Buchbestellung:

Knaurs kurioser Weltatlas

 

Droemer Knaur (02.11.2012)

 

Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
D-80636 München

Internet: http://www.Droemer-knaur.de