01.12.2012 08:00 Eine Zeitreise in die 60er Jahre

Buch: Ich werde dich so glücklich machen - Anne B. Ragde erzählt, was hinter sehr dünnen Wänden und Häkelgardinen geschieht

Ich werde dich so glücklich machen - Anne B. Ragde erzählt, was hinter sehr dünnen Wänden und Häkelgardinen geschieht

(c) btb/Random House

Von: btb/Random House

Trautes Heim, Glück allein? Eigentlich könnte das Leben in der Neubausiedlung am Rande Trondheims nicht angenehmer sein: Die Zeit des Nachkriegsmangels ist endgültig vorbei, die Wohnungen bieten modernen Komfort; und Tütensuppen, Staubsauger und Tiefkühltruhe erleichtern den Hausfrauen den Alltag. Doch was tun mit der neugewonnenen Freiheit? Mal sehen, was die Nachbarn treiben – schließlich muss man doch informiert sein, was unter dem eigenen Dach so vor sich geht. Putzt Frau Åsen aus dem Erdgeschoss etwa schon wieder die Teppen im ersten Stock? Muss der Sohn von Rudolfs seine Musik so laut aufdrehen? Und was treibt eigentlich die unverschämt gutaussehende Peggy-Anita Foss aus dem Dritten, wenn ihr Mann auf Geschäftsreise ist?

 

 

Über die Autorin:

Anne B. Ragde wurde 1957 im westnorwegischen Hardanger geboren. Sie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Norwegens und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Norwegian Language Prize und dem Norwegischen Buchhandelspreis. Mit ihrer Trilogie »Das Lügenhaus«, »Einsiedlerkrebse« und »Hitzewelle« schrieb sie sich in die Herzen der Leserinnen und Leser; ihre Romane erreichten in Norwegen eine Millionenauflage. Anne B. Ragde lebt heute in Trondheim.

 

 

Pressestimmen:

Norwegen.no:

http://www.norwegen.no/News_and_events/culture/Literatur/Buch-des-Monats-Dezember/

 

 

 

btb/Random House (29. Oktober 2012)

Verlagsgruppe Random House GmbH
Neumarkter Str. 28
81673 München

Internet: www.randomhouse.de

Email: claudia.hanssen@remove-this.randomhouse.de