11.02.2012 07:56 spielt im schönen wiesbaden

Buch: Hitzschlag - neuer Krimi von Silvia Roth in der Reihe um das erfolgreiche Ermittlerduo Heller und Verhoeven

(c) HOFFMANN UND CAMPE VERLAG

Von: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG

Wiesbaden stöhnt unter einer Hitzewelle, und ein raffinierter Vergewaltiger versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Vier Frauen sind ihm bereits zum Opfer gefallen. Jetzt bekommen es Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller mit dem fünften Opfer zu tun. Und dieses Mal ist alles anders, nicht nur, weil es einen Toten gibt.

Winnie Heller und Hendrik Verhoeven ist schnell klar, warum der Serienvergewaltiger von der Presse als »Artist« bezeichnet wird: Seine Fähigkeiten, Frauen auszuspionieren und unbemerkt in ihre Wohnungen einzudringen, sind virtuos. Umso seltsamer die Ungereimtheiten im jüngsten Fall der Serie, in dem der Ehemann des Opfers erschossen wurde. Warum passt die junge Russin so gar nicht ins Beuteschema des Artisten? Und wie konnte es passieren, dass sich der akribische Planer vom Ehemann überraschen ließ? Fragen, die sich nicht nur die Ermittler stellen. Auch der Artist selbst ist auf der Jagd, denn irgendjemand versucht, ihm einen Mord anzuhängen, den er gar nicht begangen hat.

In dem vierten Krimi mit Winnie Heller und Hendrik Verhoeven geht es um Vergewaltigung, Betrug und Mord. Heller und Verhoeven haben alle Hände voll zu tun und kämpfen dabei noch gegen ihre eigenen Dämonen.

Silvia Roth studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Philosophie und arbeitete einige Jahre in unterschiedlichen Berufen, bevor sie mit dem Schreiben begann. Bei HOFFMANN UND CAMPE erschienen bislang drei Romane mit den Serienhelden Hendrik Verhoeven und Winnie Heller: Der Beutegänger (2007), Querschläger (2008) und zuletzt Schattenriss (2009), der für den Glauser-Preis nominiert wurde. 2011 erschien der Psychothriller Blut von deinem Blute. Silvia Roth lebt mit ihrer Familie in Deutschland und Italien.

erscheint am 22.2.2012

 

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Harvestehuder Weg 42
20149 Hamburg
Fon: +49 (40) 44 1 88 - 224
Fax: +49 (40) 44 1 88 - 200
Mail: susanne.elste@hoca.de
Web
: www.hoffmann-und-campe.de