13.01.2012 07:19 er wurde in die welt der düfte geboren

Buch: Frédéric Malle - Die Kunst des Parfüms mit einem Vorwort von Catherine Deneuve und Illustrationen von Konstantin Kakanias

© Angelika Publishers/ Illustrations: Konstantin Kakanias, 2011

Von: Angelika Publishers - 5 Bilder

 

Frédéric Malle wurde 1962 in Paris in die Welt der Düfte geboren. Sein Großvater, Serge Heftler, war der Gründer von Parfums Christian Dior, wo später seine Mutter auch arbeitete. Im Jahr 2000 gründete Frédéric Malle sein eigenes Label, die Editions de Parfums. Er selbst beschreibt seine Rolle als Verleger. Für die Entwicklung neuer Düfte arbeitet er mit den bedeutendsten Parfümeuren unserer Zeit zusammen. Dabei lässt er ihnen größtmögliche Freiheit, um mit beliebig vielen und teuren Ingredienzen und so viel Zeit wie nötig ein Parfüm ohne Kompromisse zu komponieren. Bislang folgten Pierre Bourdon, Jean-Claude Ellena, Edouard Fléchier, Olivia Giacobetti, Dominique Ropion, Maurice Roucel, Edmond Roudnitska, Michel Roudnitska und Ralf Schwieger seiner Einladung. Dieses Buch erzählt die feinfühligen und wunderbaren Geschichten dieser Zusammenarbeit, und wie komplex es ist, einen klassischen Duft zu kreieren.

 

Konstantin Kakanias wurde 1961 in Athen geboren. Mit 22 begann er als Illustrator für die Vogue zu arbeiten, und schuf für Yves Saint Laurent und Christian Lacroix Stoffentwürfe. Seine Zeichnungen wurden in der New York Times und Vanity Fair veröffentlicht. Er hat mehrere Bücher illustriert, und 2002 wurde sein Buch Mrs. Tependris: The Contemporary Years veröffentlicht. Er lebt und arbeitet als Künstler in Los Angeles und stellt weltweit aus.

 

Text: Frédéric Malle
Vorwort: Catherine Deneuve
Illustrationen: Konstantin Kakanias
Hardcover 30 x 40 cm, 112 Seiten
Erscheint bei Angelika Books
978-3-943287-01-1 (Englische Ausgabe, On Perfume Making)
978-3-943287-02-8 (Französische Ausgabe, De L’Art du Parfum)
978-3-943287-03-5 (Deutsche Ausgabe, Die Kunst des Parfüms)
Verfügbarkeit Europa: Auf Lager
Verfügbarkeit USA: Frühjahr 2012

 

Angelika Publishers GmbH

Henselmann Tower
Strausberger Platz 19
D-10243 Berlin
Tel. +49 30 40 05 40 81
Fax +49 30 40 05 40 82
Contact@remove-this.AngelikaBooks.com

Presseanfragen

Press@remove-this.AngelikaBooks.com

 

Bildbeschreibungen:

1) Illustration für Edmond Roudnitskas Le Parfum de Thérèse

2) Cover

3) Illustration für Pierre Bourdons Iris Poudre

4) Illustration für Michel Roudnitskas Noir Epices

5) Illustration für Jean-Claude Ellenas Bigarade Concentrée