14.03.2012 07:34 äußerst treffende Frosch-Karikaturen

Buch: Falsche Frösche - Klatsch den Traumprinz an die Wand! von Sandra Schönthal

(c) dtv

Von: dtv

Rrrring! Grell schrillt der Alarm, doch er wird nicht gehört. Schwächlinge, Neurotiker, Charakterschweine – frohen Mutes stürzt die frisch Verliebte sich in die nächste Katastrophe. Hat sie doch den Prinzen im Frosch erkannt. Selig interpretiert sie glasklare Spinner-Indikatoren als edle Eigenschaften, die großes Glück verheißen. Bis sie aus der Illusion erwacht. Und den Traumprinzen, der doch nur eine Kröte war, energisch an die Wand klatscht.

»Es ist besser, dem Traummann im Traum zu begegnen als in der Wirklichkeit. Aus dem Traum kann man immerhin aufwachen.« Jeanne Moreau

Pressestimmen

»... Charakterbeschreibungen, die wirklich mit Aha-Effekten punkten. ... Was dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufsetzt, sind die äußerst treffenden Frosch-Karikaturen ... Das Buch ist witzig und leicht zu lesen.«
Bettina Buchstab, Schwäbische Post 27.01.2012

»Hier erlebt man Spaß auf knapp 150 Buchseiten und darf sich wegschmeißen vor Lachen. Und das gelingt wahrlich nicht jedem Sachbuch so gut und unterhaltsam wie diesem Streifzug durch die kunterbunte Männerwelt.«
Susann Fleischer, literaturmarkt.info 06.02.2012

»Ein wirklich witziges und unterhaltsames Buch ... Die Art der Erzählung ist wirklich gelungen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.«
Sven Lindken, over-view.de 13.02.2012

Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Februar 2012)

 


Sachbuch
Gesine Stürmer
Tel.: 089/38167-117
Fax: 089/38167-317
E-Mail: stuermer.gesinedtv.de