24.12.2012 08:00 Frisch aus Harvard

Buch: "Die Trantüten von Panem" - US-amerikanische Satire-Zeitschrift The Harvard Lampoon veröffentlicht Parodie auf die Panem-Saga

"Die Trantüten von Panem" - US-amerikanische Satire-Zeitschrift The Harvard Lampoon veröffentlicht Parodie auf die Panem-Saga

(c) Heyne/Random House

Von: Heyne/Random House

Nordamerika existiert — allerdings in etwas veränderter Form. An die Stelle einer demokratisch gewählten Volksvertretung ist ein grausames, totalitäres System getreten, aber wenigstens ist dort alles gut organisiert. Jedes Jahr veranstaltet die Regierung ein lustiges Turnier an der frischen Luft, bei dem nur einer der Kandidaten überleben wird. Man kommt zwar ins Fernsehen, wenn man mitmacht, aber wer würde schon freiwillig an einer Veranstaltung teilnehmen, deren Ende man mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht erlebt? So blöd kann doch keiner sein, oder? Kantkiss Neverclean schon …

 

 

Über The Harvard Lampoon:

The Harvard Lampoon ist eine 1876 gegründete US-amerikanische Satire-Zeitschrift, die von der Harvard University in Cambridge, Massachusetts, herausgegeben wird.

 

 

 

Weitere Links:

Offizielle Homepage:

http://www.harvardlampoon.com/

 

 

 

Heyne/Random House (November 2012)

Random House

Bayerstr. 71 - 73

D-80335 München

Internet: www.randomhouse.de